Sollte ich mir diese Gitarre holen? BR30E

  • Ersteller Farewell2Life
  • Erstellt am
Farewell2Life
Farewell2Life
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.12
Registriert
09.06.08
Beiträge
247
Kekse
110
Ort
Stralsund, MeckPomm
Ein Kumpel von mir (der sehr gerne mal übertreibt) hat mir seine Acoustic Gitarre zum probieren geliehen da er sie verkaufen möchte.
Es handelt sich hierbei um eine Baton Rouge BR30E/NA.
Ich habe vergebens nach informationen gesucht, wie den Preis z.B.. Vom Klang bin ich übrigens sehr überzeugt!
Und zwar sagt er die Gitarre habe vor 2 Jahren (Keine Garantie mehr) 350 Euro gekostet und er könne sie für 200 Euro entbeeren.
Ich bin knapp bei Kasse, allerdings is die Gitarre um TOP zustand, wenn sie also neu immernoch mehr als 300 Wert sein solltewürde ich sie mir holen!
Nun bitte ich Euch um Informationen über diese Gitarre, wie Neuwert etc.
VIELEN DANK IM VORRAUS!
greetz
 
Eigenschaft
 
Die BR30 CE mit Cutaway gab es für 399,- Euro. 350,- können also realistisch sein. Die Reihe gab es um 2003 rum. Wenn sie dir gefällt, warum nicht? Bischen mit dem Preis noch feilschen und gut ist. Eine Gitarre muss einem Gefallen, da darf man nicht nach Namen oder Alter gehen. Wenn du meinst das ist deine Gitarre, dann ist sie das. Wenn Zweifel bestehen, lieber weitersuchen.
 
Aber mindestens. :)
 
Und zwar sagt er die Gitarre habe vor 2 Jahren (Keine Garantie mehr) 350 Euro gekostet und er könne sie für 200 Euro entbeeren.

Gitarren mit Früchten drauf sind out! :D
Und im Ernst: Du machst nichts falsch.
 
Die BR30 Modelle haben massive Fichtendecke, die HB nicht. Oha, Thomann hat jetzt sogar Sound und Videoclips dabei, interessant. Dann kannst du ja mal vergleichen, welche dir vom Klang her besser gefällt. Eine Empfehlung welche du dir kaufen sollst mache ich aber nicht. DU entscheidest. :D
 
^^ danke für den Hinweis xD
also einer sagt ich könne damit nichts falsch machen, der andere sagt eine (neue Gitarre) für 50 Euro weniger sei technisch, (also Klangtechnisch) auf dem selben Stand. Wer hat nun Recht?^^
 
keiner. alle? die BR ist eine ordentlich gemachte Gitarre. Und falsch machen kannst du für 200 EUR wirklich nichts. Klanglich ist das ein ganz anderes Kapitel, da Klangempfinden subjektiv ist. Und eine Harley Benton würde ich schon allein von der Verarbeitung her für eine BR immer stehen lassen.
 
Ok danke für die vielen Tipps =) ja ich steh z.B. gar nicht auf diesen unglaublich warmen Klang den viele so lieben, warm soller sein aber nicht so sehr das es fast dröhnt durch die warmen Tiefen.
Na ok ich werde dann mal morgen ein bisl den preis feilschen und dann mal schaun =)
Vielen Dank! =)
 
Ich schrieb mindestens. ;) Ich würde die Baton Rouge stets der Harley Benton vorziehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben