Solo für Metalband

von t jonez, 08.12.06.

  1. t jonez

    t jonez Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.05
    Zuletzt hier:
    10.02.15
    Beiträge:
    131
    Ort:
    Neunkirchen (Saar)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    68
    Erstellt: 08.12.06   #1
    Hallo Zusammen,
    ich wurde von einem Freund gefragt ob ich für seine Band nicht ein Solo aufnehmen kann.
    Nach einigem hin und her kam dann das dabei raus:
    http://www.danielpopp.de/Songs/Hangmans Whip.mp3

    Ich würde mal gerne wissen, was ihr davon haltet. Ist zwar jetzt nicht mega perfekt eingespielt, aber ich würde mich trotzdem über Feedback freuen.

    Viele Grüße

    t jonez
     
  2. M?ki

    M?ki Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.05
    Zuletzt hier:
    10.05.12
    Beiträge:
    270
    Ort:
    Schruns
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    299
    Erstellt: 08.12.06   #2
    ja klingt geil :-)..viel mehr kann man dazu nicht sagen...mir ist die solo gitarre teilweise ein bisschen zu leise...sonst...perfekt!..schon sehr professionell:great:
     
  3. tuzz

    tuzz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.05
    Zuletzt hier:
    22.02.11
    Beiträge:
    778
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    273
    Erstellt: 08.12.06   #3
    schönes Solo!
     
  4. DeadEye

    DeadEye Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.05.06
    Zuletzt hier:
    23.11.16
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    31
    Kekse:
    334
    Erstellt: 08.12.06   #4
    geiles solo

    gefällt mir :)
     
  5. Six-pack

    Six-pack Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.06
    Zuletzt hier:
    23.12.15
    Beiträge:
    389
    Ort:
    irgendwo im nirgendwo
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.401
    Erstellt: 08.12.06   #5
    very very nice :)

    na, jetzt musst du wohl in diese Band ;)
     
  6. oHa

    oHa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.06
    Zuletzt hier:
    8.12.14
    Beiträge:
    59
    Ort:
    Wedel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.12.06   #6
    Sehr geiles Solo!
    Vorallem der Part nach dem Solo gefällt mir der geht voll nach vorne !!!
     
  7. Paul

    Paul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.06
    Zuletzt hier:
    5.07.16
    Beiträge:
    2.684
    Zustimmungen:
    45
    Kekse:
    6.711
    Erstellt: 11.12.06   #7
    :great::great::great:

    Einfach nur geil :) Obwohl ich Metal nicht so mag, das gefällt mir richtig gut.

    Weiter SO :great:
     
  8. oHa

    oHa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.06
    Zuletzt hier:
    8.12.14
    Beiträge:
    59
    Ort:
    Wedel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.12.06   #8
    Würd gerne das ganze Lied ma hören wenn es Fertig ist! Aber bitte macht da nicht so only Shouting rein das zerstört immer alles...
     
  9. t jonez

    t jonez Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.05
    Zuletzt hier:
    10.02.15
    Beiträge:
    131
    Ort:
    Neunkirchen (Saar)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    68
    Erstellt: 21.12.06   #9
    Danke für eurer Lob :-)
     
  10. Krehlst

    Krehlst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.06
    Zuletzt hier:
    19.11.16
    Beiträge:
    2.058
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    134
    Kekse:
    7.465
    Erstellt: 21.12.06   #10
    ich kann metal zwar nich ab, ab das solo klingt wirklich ziemlich professionell.

    den anfang würde ich vielleicht mit tapping spielen, das klänge noch posiger...
     
  11. Ibanez RG 2550

    Ibanez RG 2550 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.06
    Zuletzt hier:
    6.03.07
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Menden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.12.06   #11
    Total geil ich find das passt total da rein aber wie hast du das so gut aufgenommen gekriegt ?? ^^ das interessiert mich jetzt echt mal das ja schon Studio Quali ^^ also würd mich jetzt mal interessieren ^^
     
  12. t jonez

    t jonez Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.05
    Zuletzt hier:
    10.02.15
    Beiträge:
    131
    Ort:
    Neunkirchen (Saar)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    68
    Erstellt: 22.12.06   #12
    @Ibanez RG 2550
    Also was die Aufnahmequalität angeht kann ich dir nicht viel verraten, denn ich habe nur das Solo selber bei mir aufgenommen, den Rest hat dann ein Freund produziert.
    Meinen Part habe ich direkt mit nem Pod 2 über eine relativ alte Audiomedia 3 Audiokarte (18bit) in meinen Mac gespielt und da mit Protools LE aufgenommen.
    Das klingt an sich, wenn es sauber gespielt ist, auch immer schon recht ordentlich.
    Und mein Kumpel hat das ganze dann noch in den Song eingepasst, also Hall drauf etc.
     
  13. No Mercy

    No Mercy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.06
    Zuletzt hier:
    16.10.16
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    139
    Kekse:
    4.298
    Erstellt: 22.12.06   #13
    Joa, ziemlich geil gespielt :great: Vielleicht noch die Sologitte etwas lauter machen, und etwas mehr Zerre rein. Sonst recht cool :cool:

    Mfg
     
  14. Shagra1990

    Shagra1990 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.06
    Zuletzt hier:
    4.04.11
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.12.06   #14
    voll nice das solo :great:
    haste davon nen gp tab? :D
     
  15. wiesenforce

    wiesenforce Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.05.06
    Zuletzt hier:
    8.09.16
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    44
    Kekse:
    3.635
    Erstellt: 30.12.06   #15
    bin zwar weder gitarrist ncoh metaller.. aber ich würde dem solo eine gewisse spannungskurve hinzufügen.. langsam beginnen und immer mehr aufdrehen..
    so rein von den gespielten sachen find ich das ganz okay.. aber irgendwie fehlt da der zusammenhang..
     
  16. t jonez

    t jonez Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.05
    Zuletzt hier:
    10.02.15
    Beiträge:
    131
    Ort:
    Neunkirchen (Saar)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    68
    Erstellt: 03.01.07   #16
    @Shagra1990
    Danke :-)
    Tabs davon hab ich leider nicht, bzw. hab bisher auch keine gemacht, denn ich weiß ja wie das Solo geht *g*
     
  17. Gast 2111

    Gast 2111 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.06
    Zuletzt hier:
    26.04.16
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    26
    Erstellt: 05.01.07   #17
    wie langs hast du denn gebraucht, bis du das solo fertig komponiert/improvisiert hast?

    aber sonst klingts richtig geil:great:

    wenn ich fragen darf: welche gitarre hast du dafür benutzt?
     
  18. t jonez

    t jonez Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.05
    Zuletzt hier:
    10.02.15
    Beiträge:
    131
    Ort:
    Neunkirchen (Saar)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    68
    Erstellt: 05.01.07   #18
    @ S.Revolver
    Also ich muss sagen ich habe relativ lange gebraucht das ganze so fertig zu bekommen, da ich meine Ursprüngliche Idee nicht verwirklichen konnte und dann erstmal nicht so den Plan hatte was ich da jetzt mache.
    Der Anfangsteil ging relativ flott, die erste Runde Arpeggios hat etwas länger gedauert, da ich das erst noch üben musste, also ich glaub ich habs an 3 Tagen geübt, aber nicht wirklich intensiv.
    Die Arpeggios am Ende gingen dann relativ schnell, da ich string-skipping noch einigermaßen drauf hatte :-) Alles in allem vielleicht ne Woche wenn man es zusammenfasst. Hab nämlich etwas getrödelt beim komponieren *g*

    Als Gitarre hab ich meine "Lag - The Beast Californian Series" benutzt.
     
  19. hoschie86

    hoschie86 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.07.06
    Zuletzt hier:
    28.10.10
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 05.01.07   #19
    echt super!

    die ersten 2 sologedüdel erinnern mich irgndwie an nen teil vom sultans of swing solo!

    ich würd mir auch gern das fertige lied mal anhören wollen.
     
  20. t jonez

    t jonez Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.05
    Zuletzt hier:
    10.02.15
    Beiträge:
    131
    Ort:
    Neunkirchen (Saar)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    68
    Erstellt: 05.01.07   #20
    Danke :-)

    Also was das fertige Lied betrifft, weiß ich leider nicht wie weit die damit jetzt sind. Falls die ihre Homepage mal fertig bekommen und da evtl. was zu hören ist, poste ich mal den Link...
     
Die Seite wird geladen...

mapping