Solo für Metalband

  • Ersteller t jonez
  • Erstellt am
t jonez
t jonez
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.06.23
Registriert
23.08.05
Beiträge
146
Kekse
58
Ort
Neunkirchen (Saar)
Hallo Zusammen,
ich wurde von einem Freund gefragt ob ich für seine Band nicht ein Solo aufnehmen kann.
Nach einigem hin und her kam dann das dabei raus:


Ich würde mal gerne wissen, was ihr davon haltet. Ist zwar jetzt nicht mega perfekt eingespielt, aber ich würde mich trotzdem über Feedback freuen.

Viele Grüße

t jonez
 
Eigenschaft
 
ja klingt geil :)..viel mehr kann man dazu nicht sagen...mir ist die solo gitarre teilweise ein bisschen zu leise...sonst...perfekt!..schon sehr professionell:great:
 
schönes Solo!
 
geiles solo

gefällt mir :)
 
very very nice :)

na, jetzt musst du wohl in diese Band ;)
 
Sehr geiles Solo!
Vorallem der Part nach dem Solo gefällt mir der geht voll nach vorne !!!
 
:great::great::great:

Einfach nur geil :) Obwohl ich Metal nicht so mag, das gefällt mir richtig gut.

Weiter SO :great:
 
Würd gerne das ganze Lied ma hören wenn es Fertig ist! Aber bitte macht da nicht so only Shouting rein das zerstört immer alles...
 
ich kann metal zwar nich ab, ab das solo klingt wirklich ziemlich professionell.

den anfang würde ich vielleicht mit tapping spielen, das klänge noch posiger...
 
Total geil ich find das passt total da rein aber wie hast du das so gut aufgenommen gekriegt ?? ^^ das interessiert mich jetzt echt mal das ja schon Studio Quali ^^ also würd mich jetzt mal interessieren ^^
 
@Ibanez RG 2550
Also was die Aufnahmequalität angeht kann ich dir nicht viel verraten, denn ich habe nur das Solo selber bei mir aufgenommen, den Rest hat dann ein Freund produziert.
Meinen Part habe ich direkt mit nem Pod 2 über eine relativ alte Audiomedia 3 Audiokarte (18bit) in meinen Mac gespielt und da mit Protools LE aufgenommen.
Das klingt an sich, wenn es sauber gespielt ist, auch immer schon recht ordentlich.
Und mein Kumpel hat das ganze dann noch in den Song eingepasst, also Hall drauf etc.
 
Joa, ziemlich geil gespielt :great: Vielleicht noch die Sologitte etwas lauter machen, und etwas mehr Zerre rein. Sonst recht cool :cool:

Mfg
 
voll nice das solo :great:
haste davon nen gp tab? :D
 
bin zwar weder gitarrist ncoh metaller.. aber ich würde dem solo eine gewisse spannungskurve hinzufügen.. langsam beginnen und immer mehr aufdrehen..
so rein von den gespielten sachen find ich das ganz okay.. aber irgendwie fehlt da der zusammenhang..
 
@Shagra1990
Danke :)
Tabs davon hab ich leider nicht, bzw. hab bisher auch keine gemacht, denn ich weiß ja wie das Solo geht *g*
 
wie langs hast du denn gebraucht, bis du das solo fertig komponiert/improvisiert hast?

aber sonst klingts richtig geil:great:

wenn ich fragen darf: welche gitarre hast du dafür benutzt?
 
@ S.Revolver
Also ich muss sagen ich habe relativ lange gebraucht das ganze so fertig zu bekommen, da ich meine Ursprüngliche Idee nicht verwirklichen konnte und dann erstmal nicht so den Plan hatte was ich da jetzt mache.
Der Anfangsteil ging relativ flott, die erste Runde Arpeggios hat etwas länger gedauert, da ich das erst noch üben musste, also ich glaub ich habs an 3 Tagen geübt, aber nicht wirklich intensiv.
Die Arpeggios am Ende gingen dann relativ schnell, da ich string-skipping noch einigermaßen drauf hatte :) Alles in allem vielleicht ne Woche wenn man es zusammenfasst. Hab nämlich etwas getrödelt beim komponieren *g*

Als Gitarre hab ich meine "Lag - The Beast Californian Series" benutzt.
 
echt super!

die ersten 2 sologedüdel erinnern mich irgndwie an nen teil vom sultans of swing solo!

ich würd mir auch gern das fertige lied mal anhören wollen.
 
Danke :)

Also was das fertige Lied betrifft, weiß ich leider nicht wie weit die damit jetzt sind. Falls die ihre Homepage mal fertig bekommen und da evtl. was zu hören ist, poste ich mal den Link...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben