Solton Commander 2000 - Informationen zum Echo-Band gesucht

  • Ersteller PeterTU
  • Erstellt am
P
PeterTU
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.22
Registriert
28.10.19
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo zusammen,
ich habe hier einen alten Solton Commander 2000 aus der Entertainerzeit unseres Gitarristen liegen.
Er hat mich gebeten mal zu checken ob das Teil noch funktioniert.
Dummerweise ist kein Echo-Band (Tape-Loop) mehr "drin".
Weiß jemand von euch die Maße des Bandes? (kann man ja auch selbst eins zusammenkleben)
... oder evtl. eine Bezugsquelle wo man ein Ersatzband herbekommt?

Danke schon mal für eure Unterstützung.

Gruß
Peter
 
Eigenschaft
 
wir hatten ganz früher mal ein Echolette Tape Echo, üble Fummelei...
In dem Solton soll folgendes verbaut sein: https://soundgas.com/product/evans-se-820-super-echo/
Ich würds erstmal mit einer relativ kurzen Bandschleife versuchen, möglichst DICKES Band nehmen: Normalband Bandstärke 50 µm. Dieser Typ wird im Studio eingesetzt. Die Stärke bietet eine hohe mechanische Festigkeit und komfortables Schneiden und Kleben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben