Solton - melodija - callas III"

  • Ersteller Johannes_B
  • Erstellt am
Johannes_B
Johannes_B
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.08.13
Registriert
14.01.09
Beiträge
63
Kekse
44
Ort
Ternitz/NÖ
Wer kann mir von Euch Auskunft über Akkordeons der Marke "SOLTON - MELODIJA CALLAS III" mit 120 Bässen geben.

Dabei handelt es sich um ein Instrument in "Leichtbauweise", das trotz seiner 120 Bässe "nur" 9,9 kg wiegt und über ein sehr angenehmes Tremolo verfügt.

Im Vergleich zu meiner "HOHNER VERDI II" (96 Bässe) ist der 8'-Bereich etwas schärfer und sind die Bass-Akkorde eher in der kleinen Oktave angesiedelt.

Johannes B.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Johannes,

herzlich Willkommen im Musiker-Board!

Zum Thema "Solton Akkordeons" hatten wir schon einmal etwas: https://www.musiker-board.de/vb/akkordeon/246321-frage-solton-akkordeon.html (übrigens zu finden über die Suchfunktion ;)).
Fazit: Solton ist kein Hersteller, sondern vertreibt nur anderswo (in Fernost/Tschechien) produzierte Akkordeons.
Zu dem speziellen Modell: Hast Du einen Link, ein Foto, oder weitere Details?

Gruß,
Wil Riker
 
Der Akkordeonhersteller ist "MELODIJA" und daher stammen auch die Zungen von "Melodija". Dabei handelt es sich um das Modell "CALLAS III", 120 Bässe.

Die Tasten sind ca. 1 cm kürzer als bei der "HOHNER VERDI II" mit 96 Bässen, das Standard 8'-Fuß-Register ist etwas schärfer als bei der "VERDI II", dafür ist die Schwebung etwas flacher als bei der "VERDI II".

Johannes
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben