Solveigs-Lied bzw. Musik von Edvard Grieg

Frager
Frager
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
27.03.11
Beiträge
1.612
Kekse
6.390
Ort
Schweiz, Kt Zürich, Affoltern am Albis, Säuliamt
@Landes: Das wäre natürlich der ultimative Nachweis gewesen. Leider bleibt's mal wieder nur bei der Theorie.
@wepsch: Habe eigentlich damit gerechnet, das Du einen zum Besten gibst, von Hr. Grieg.

Uwe hat ja die Morgendämmerung wunderbar eingespielt.
https://www.musiker-board.de/threads/akkordeon-lernen-mit-50-plus.382729/page-101

Diese wird auch in folgender Werbung verwendet:


An den Bergkönig habe ich mich nicht gewagt.


Auch dieser wird in der Werbung verwendet:


Keine Theorie mehr, versuchte mich an Solveigs-Lied (Handy-Aufnahme zusammengestückelt):
Starte MP3 von ganz unten; hoffentlich gefällts Euch; Grüsse von Paul





Meine völlig freie Interpretation habe ich von folgendem Notenblatt abgeleitet:
Titelblatt-.jpg
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Solveigs-Lied.mp3
    327,8 KB · Aufrufe: 1.364
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Hallo Paul, bisschen schwierig, den Einstieg in den Faden zu finden :),

aber mutig gespielt :great:

An den Bergkönig habe ich mich nicht gewagt.
dieses Motiv ist, glaube ich, nie eindrücklicher verwendet worden als in Fritz Langs "M - eine Stadt sucht einen Mörder" von 1931 mit Peter Lorre und Gustav Gründgens. Unglaublich die "Unterwelt-Gerichtsverhandlung" gegen Ende des Films ...



Wäre ja vielleicht auch mal wieder ein TdM ... evtl. Grieg als Thema analog Schubert-TdM (vielleicht etwas erfolgreicher ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehr schöne Inspiration
Voll Lust bekommen, die ganze Suite mal zu performen (und ggf als Zwischenprüfungsstück zu verkaufen )
(Wobei genug Projekte anstünden )
 
Und wieder wird Edward Griegs «Morgendämmerung» für einen Werbeclip gebraucht! missbraucht? Viel Spass beim Ansehen! Ein schönes Wochenende wünscht Euch Paul Frager.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben