Something

_Adi_
_Adi_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.24
Registriert
02.07.11
Beiträge
18
Kekse
0
Hallo ;-)

hier ein neuer Song von mir und meiner Sängerin, Something:



Danke,
Gruß
_Adi_ ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi Adi,
hab es gerne gehört, erinnert mich an einige Sachen von Morcheba - was positiv gemeint ist.
Auf jeden Fall radiotauglich!
Kennst Du das MB-Radio? Überleg doch mal, ob Du es reinstellen willst - link in meiner Signatur.

Herzliche Grüße
x-Riff
 
Schöner Song!

Dennoch ein paar Anmerkungen. Manchmal (relativ oft ;)) ist ihre Stimme nicht im Pitch. Das würde ich auf jeden Fall noch korrigieren. Und mir fehlt eine Steigerung zum Ende hin.

Klanglich muss ich es noch mal im Studio hören. Bisher ist mir auf dem iPad nichts dramatisches aufgefallen.

Auf jeden Fall mehr davon.

Viele Grüße Ray
 
Tach zusammen ;.)
Danke fürs Feedback.
@ RayBeeger - nicht bis in die Haarspitzen analysieren... einfach nur der Musik lauschen. ;D
@ x-Riff
Bisher lief meine Musik bei div. anderen Onlineradios, MB-Radio kenn ich noch nicht, aber ich trag mich da gerne auf die Liste ein. :)
THX!

Gruß
Adi :)
 
@_Adi_

Hab' ich ja garnicht, dennoch ist es deutlich, dass der Pitch öfter mal daneben liegt, wenn ich es als Konsument höre. Ist doch kein Ding das zu "richten"... Und der Hinweis ist doch wohlmeinend...

Auf der Stereo-Anlage würde ich gern noch etwas mehr Bass hören und die Höhen (high highs) ein wenig zähmen. Davon profitieren auch die Mitten...

Und bitte, das ist nur, was ich höre und empfinde...
 
Alles gut. 😉
Danke für die Rückmeldung.
👍
 
Ich bin ja eher so ein ganz altbackener Mensch, und da muss ich sagen, die paar nicht-ganz-in-Pitch Stellen stören mich so gar nicht. Besser als die fürchterlichen glattgebügelten Songs.
Auch in Sachen Bass bin ich ganz anderer Meinung als mein geneigter Vorredner. Bei den Höhen bin ich dabei, aber nur leicht zähmen.
Was mir am meisten "leicht störend" auffiel, war die Aussprache des Wortes "rhythm", das klingt immer wie "rittm". Das ist aber auch schon ganz schön tief gegraben. Sofern ich das überhaupt richtig verstanden habe und es nicht "Written" oder so heißt.
Insgesamt gelungener Song, leicht und fließend. Sicherlich kein "Sommerhit" im Chart-Sinne, aber angenehm zum Hören. Entspannend.
 
Besten Dank fürs Feedback! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben