Sommerwind - erster Versuch auf Deutsch

  • Ersteller Tschard
  • Erstellt am
T
Tschard
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.09.12
Registriert
08.05.07
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo Leute,
Da ich seit langem mal wieder ein bisschen Zeit gefunden habe ich mich der Gitarre und Texten zu widmen
habe ich mal versucht einen text auf deutsch zu schreiben. Da mir bereits bei meinen letzten beiden Texten die Rückmeldungen sehr gefallen haben und sie mir sehr geholfen haben hoffe ich auch nun wieder auf
konstrukitve Bemerkungen und Anregungen
Ich bedanke mich hier schon mal im Vorraus! :)

Strophe:

Schwarze Wolken überschatten mich,
Der Regen tropft auf mein Gesicht.
Der leere Blick schaut in die Ferne,
Sucht vergebens nach einem Sterne.

Doch der Himmel wird entzweit,
Ein Sonnenstrahl hat sich befreit.
Dieses Glück erfasst mein Herz
Ich vergesse all den Schmerz!

Refrain:

Ich will mit dir fliegen
Wie ein Vogel im Sommerwind
der Sonne entgegen
und vergessen wie die Zeit verrinnt.
Dann wärst du immer bei mir
Ich könnte dein Herz schlagen hören
Fühlen wie du atmest
und deine Liebe spüren!

Strophe 2:

Es ist das Strahlen deiner Augen
Kann es immer noch nicht glauben
Die Gefühle spielen Durcheinander
Unsere Herzen verschmelzen miteinander.

Jetzt sind wir ein Engelspaar
Und du bleibst für immer da
Du und ich in dieser Zeit
Geschaffen für die Ewigkeit

...

Mit freundlichen Grüßen
Tschard




[FONT=&quot] [/FONT]

[FONT=&quot] [/FONT]
 
Eigenschaft
 
Hey Tschard,

ich finde den Text persönlich sehr gelungen. Großes Lob von mir.
Der Text schafft es schon beim ersten Überfliegen eine Menge starker Bilder vor mein geistiges Auge zu bekommen, was ich eigentlich für ein gutes Zeichen halte, da dieser Eindruck dann beim genaueren Lesen noch verstärkt wird.

Ich würde mir wünschen, dass du bei all der ganzen Kritik (natürlich auch Lob) den Text nicht allzu sehr veränderst, da grade ein erster Entwurf, oder die erste Ausarbeitung noch einmal ein ganz besonderes Feeling hat (weiss nicht ob das auch Anderen so geht).

Dann hätte ich noch ein paar Fragen an dich:
Wird eigentlich der Refrain am Ende noch einmal wiederholt?
Wie vertonst du das? (nur Gesang und Gitarre, oder bandmäßig)

Gruß,
Fabian
 
Hey fabian93,
Es freut mich natürlich sehr Dass dir der Text gut gefällt und er es schafft Schnell Bilder vor deinem geistigen Auge entstehen zu lassen.
Da es mein erster Text auf deutsch ist und ich mit kreativem schreiben
Nicht so vertraut bin, habe ich gehofft dass es trotzdem irgendwie Aussagekräftig wird. ;)
Ja natürlich ist die erste Fassung eines Textes immer das faszinierendste, Aber dennoch bin ich Kritik gegenuber sehr offen da einem manchmal formulierungen, Oder andere Sachen gar nicht auffallen wenn man so dicht dran ist! :D
Zu deinen fragen:
Ja also der Refrain wird nach der Strophe noch 1 oder 2 mal wiederholt ;) so die Planung.
Vertonen werde ich das ganz leider alleine mit Gitarre und gesang, da ich momentan leider
Keine Band habe..
Freundliche grüsse tschard.
Ps: ich hoffe die Formatierung des Textes ist jetzt nicht grauenvoll geworden, da ich vom Handy aus
Geantwortet habe ;)
 
Hey Tschard. Ein schönes Liebeslied, finde ich. Beim Aufnehmen solltest du aufpassen, dass du das ganze so ein bisschen Element of Crime-ig oder so rüberbringst und nicht zu viel Pathos reinpackst, sonst wird's arg kitschig. Ein paar Anmerkungen hab ich aber noch :) Ansonsten bin ich mal auf die Vertonung gespannt. Also hier posten :)

Schwarze Wolken überschatten mich,
Der Regen tropft auf mein Gesicht.
Der leere Blick schaut in die Ferne,
Sucht vergebens nach einem Sterne. (nach einem Sterne klingt für mich ziemlich gestelzt, eher nach Eichendorff, als nach jemandem, der heute jemand anderem sagt, wie sehr er die Person liebt)

Doch der Himmel wird entzweit, (siehe die Anmerkung gerade eben)
Ein Sonnenstrahl hat sich befreit.
Dieses Glück erfasst mein Herz
Ich vergesse all den Schmerz!

Refrain:

Ich will mit dir fliegen
Wie ein Vogel im Sommerwind (kitschig irgendwie, aber schön :))
der Sonne entgegen
und vergessen wie die Zeit verrinnt.
Dann wärst du immer bei mir
Ich könnte dein Herz schlagen hören
Fühlen wie du atmest
und deine Liebe spüren!

Strophe 2:

Es ist das Strahlen deiner Augen
Kann es immer noch nicht glauben
Die Gefühle spielen Durcheinander
Unsere Herzen verschmelzen miteinander.

Jetzt sind wir ein Engelspaar (Mach das weg, bitte. Vergleiche mit Engeln sind ein No-Go ;-) )
Und du bleibst für immer da
Du und ich in dieser Zeit
Geschaffen für die Ewigkeit (Ewigkeit ist für mich jedenfalls auch immer prinzipiell recht kritisch, musst du dir überlegen)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben