Gitarrenburnout und die Folgen:)

  • Ersteller Captain Knaggs
  • Erstellt am
Captain Knaggs
Captain Knaggs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.22
Registriert
26.02.15
Beiträge
3.604
Kekse
23.673
Da ich mich in letzter Zeit beim Gitarrespielen immer sehr gelangweilt habe, wurde mir durch einige MB Nutzer vorgeschlagen evtl. mal eigene Texte bzw. Lieder zu schreiben.

Nunja, ich war/bin mental momentan etwas in einem Loch und habe einfach mal darauf losgeschrieben. Der Text ist noch roh und unbearbeitet, musikalisch soll er sich in einem Song zwischen Schandmaul/In Extremo und Royal Blood bewegen.

Es ist mein erster eigener Songtext und ich habe noch nicht wirklich viel Erfahrung bezüglich Strukturen etc., aber das Runterschreiben tat mir zumindest gut:)

Soviel erstmal vorab, hier mein Text:)

P.S.: Der Text klingt düsterer als ich mich fühle:)



Wir (Projekttitel)

Strophe:

Zwei Stimmen ruh´n in meinem Kopf
Mein Herz zerbricht daran
Steter Tropfen höhlt den Stein
Es fällt der stärkste Mann

Der Hass ist da – unsichtbar
Schält er Dich Schicht um Schicht
Saugt Dir Deine Seele aus
Bis Du daran zerbrichst

Refrain: 1x
Das Leben ist schön – hat man Dir gesagt
Hoffnung sei immer da
Doch dunkel nur ist Deine Welt und nirgends scheint ein Licht



Strophe:
Von Innen zerfressen
Stehst Du vor Deinem Pfad
Einer führt ins Dunkel
Der and´re ein schmaler Grat

Die Schultern schwer und gramgebeugt
Gehst Du den ersten Schritt
Wohin Du gehst, weißt Du nicht
Und niemand geht nun mit


(Refrain) 1x


Strophe:
Den ersten Schritt hast Du getan
Dein Kopf treibt Dich voran
Das Herz hast Du zurückgelassen,
damit es sterben kann

Da erfasst Dich eine warme Hand
Und ein Lächeln findet Dich
Dein Beine bleiben plötzlich steh´n
Die Dunkelheit zerbricht


(2x neuer Refrain)
Das Leben ist schön - Du hast es nur vergessen
Die Hoffnung steht gleich neben Dir
Dunkel wird es immer geben
Dem entgegen stehen WIR
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Gar nicht mal schlecht, und so kreativ.
Wenn ich (Gitarren-)Langeweile hab, lande ich leider nur vor dem Fernseher (Netflix ist Segen und Fluch zugleich).
Was soll das denn für eine Musikrichtung sein?
Soll das im Kopf abrocken? Oder doch eher was zartes?
 
Gar nicht mal schlecht, und so kreativ.
Wenn ich (Gitarren-)Langeweile hab, lande ich leider nur vor dem Fernseher (Netflix ist Segen und Fluch zugleich).
Was soll das denn für eine Musikrichtung sein?
Soll das im Kopf abrocken? Oder doch eher was zartes?

Danke!

In meinem Kopf klingt es rockig, aber nicht schnell, sondern eher tief mit melodiösen akustischen und auch langsameren Teilen...naja, besser kann ich es grad nicht beschreiben:) Ich werde heute abend mal versuchen die Musik zu spielen, die in meinem Kopf als Melodie schwirrt.

Gesanglich stelle ich mir eine Art Mischung aus Schandmaul und Rammstein vor, mit "hart" gesungenen Worten. Die Musik kann auch durchaus ein paar Züge von "Royal Blood" haben. Wie das dann am Ende aussieht weiß ich noch nicht:) Tiefe Riffs,eher wenige Soli, dafür aber eingängige Riffs.

Sofern ich es schaffe ein ganzes Lied daraus zu machen werde ich es gerne posten, wird aber ein bissl dauern:)
 
Cool, so ähnlich ists durch meinen Kopf gegangen.
Dann viel erfolg beim Aufnehmen. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schandmaul sagt mir nichts, aber Rammstein klingt in meinem Kopfkino sehr passend. Unbedingt vertonen :great:
 
Hi, Captain,

Finde ich richtig gut, deinen Text. Ist das wirklich ein Erstlingswerk?

Ich würde sagen, der Musikstil ist bei dieser Lyric fast egal. Solange der gut überlege Text verständlich bleibt.

Cheers,
John
 
Hi, Captain,

Finde ich richtig gut, deinen Text. Ist das wirklich ein Erstlingswerk?

Ich würde sagen, der Musikstil ist bei dieser Lyric fast egal. Solange der gut überlege Text verständlich bleibt.

Cheers,
John

Hallo John, Danke.

Der Text entstand am Zenit einer miesen Woche, vielleicht ist er deswegen recht gut gelungen.

Den einzigen anderen Text den ich bisher geschrieben habe war ein reim-dich-oder-ich fress-dich-Blues für meinen Papa zum 75.:)

Normalerweise höre ich auch meist englischsprachige Musik, ich war selbst verwundert dass ich einen deutschen Text geschrieben habe.

Danke und Gruß,

Thorsten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben