"song for some parasite" [ENG] - NuRock Band mit Hörbeispiel

  • Ersteller 8Ball85
  • Erstellt am
8
8Ball85
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.12
Registriert
27.11.11
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo liebe Musiker-Gemeinde,

kürzlich kam mein Gitarrist auf mich zu und meinte, dass ihm meine Texte einfach nicht gefallen - soweit so gut. Ich weiß um meine Schwächen mit dem Englischen und würde euch bitten, mal drüber zu lesen und mich zu korrigieren. Mein Problem ist v.a. die vielleicht nicht besonders ausgefeilte und anspruchsvolle Ausdrucksweise mancher Zusammenhänge - beim Lesen fällt sogar mir das auf *rotwerd*.

Ganz unten habt ihr noch einen Link, damit ihr auch mal die Musik (ist lediglich ein Demotape) dazu hört um evtl. die Stimmung besser einschätzen zu können.

Song For Some Parasite:

Vers I:
Please time go on quick
Cause all this shit makes me sick
Give me back myself
And then throw it all away - throw it all away

You played with me I enjoyed to see
That it’s harder for you than it seemed
You don't know what you want
It’s never me and now I flee

Chorus
You're a wannabe
Unable to see
What you’ve done to me
You're a wannabe that's the thing I see
You're a wannabe
Unable to feel these things you’ve done wrong to me
Now you wanna be without me
So stay away from me!

Vers II
Away from broken hearts
Disappointing times
And all the shit you fucked up – All the shit YOU FUCKED UP
I try so hard to ignore and start to restore the deep cut in my soul
Which you left when you're gone, now I’m gonna run - away – gonna run away

Chorus

Bridge
I let you go
It never gonna be the same (x-Times)

http://www.myspace.com/bitethecat/music/songs/song-for-some-parasite-80305032
 
Eigenschaft
 
Hey,

also was mir auffällt, ist, dass manche Zusammenhänge nicht ganz klar werden, das "I enjoyed to see" kommt irgendwie aus dem Nichts, wenn es doch vorher nur darum ging, dass es Dir schlecht ging.
Und ich hab das Gefühl, dass Du so ein bisschen vom "Reim-Wahn" befallen bist ;) Ist nicht böse gemeint, aber manche Wörter lesen sich so, als wären sie nur da, weil sie sich halt reimen.
Was mir sehr geholfen hat beim Englische-Texte schreiben, ist einfach mal ganz bewusst nur die Texte lesen von Bands/Musikern, die ich textlich besonders stark fand. In Deinem Genre fällt mir da jetzt leider nicht so viel ein(bin nicht so der Metalhead ;) ), aber setz Dich mal ganz bewusst mit anderen Texten auseinander und schau mal, was die so machen, welcher Stil Dir gefällt, etc. Das muss dann kein kopieren sein, aber von den Besten lernt man halt doch so Einiges :)
Schönen Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben