Song für Computerspiel Jailbreak

H
Hormic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.08.23
Registriert
21.10.06
Beiträge
202
Kekse
165
Arbeite grade an einem Computerspiel und habe dafür auch erstmals mittels Homerecording eigene Musik komponiert.
Von mixen usw. hab ich noch sehr wenig Ahnung, aber vom Ergebnis des Songs war ich dann doch angenehm überrascht.

Interessant ist ja das jedesmal das Ergebnis ganz anders ist, wie das was man sich vorher vorstellt.
Im Endeffekt sind jetzt viel mehr Keyboards drauf, als geplant aber damit ist es auch einfacher eine Atmosphäre zu erzeugen,
als mit Gitarrensounds, die sowieso nie so klingen wie man sie gerne hätte (zumindest bei mir nicht).
Das cleane Gitarrenthema ist inspieriert von Cult - Wild hearted sun.
Das Gitarrensolo von Steve Morse mit Living Loud - I dont know - Mittelteil und natürlich von Joe Satriani.
Für das Solo hab ich eine Jackson verwendet mit Sustainer.


MUSIK -> JAILBREAK CREDITS

Wenn es zu monoton ist am Anfang, das Gitarrensolo kommt aber 1:50. :great:
Song dauert ca. 3min.
 
Eigenschaft
 
Das Solo gefällt mir gut, passt in die Stimmung. Als einziges Manko kann ich das Noisegate vermuten, das die einzeln ausklingenden Töne echt radikal weghackt. Etwas mehr Reverb würde vermutlich echt einen Unterschied zum Guten machen.

Und das Ende ist ziemlich abrupt. ;D
 
Vielen Dank für dein Feedback.
Das mit dem Noisegate ist so eine Sache, muss mich erst noch an die Emusounds gewöhnen.
Hab das mit dem Eleven Rack aufgenommen, da ist das Problem, dass bei Distortion der Sound mehr oder weniger stark zu "bröseln" beginnt beim abklingen.
Das abrupte Ende ist natürlich dem Loop geschuldet, sollte ja im Spiel im Kreis laufen. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben