Song meiner Band: In Mind - New Song

  • Ersteller RP-Music
  • Erstellt am
R
RP-Music
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
14.09.14
Registriert
08.05.09
Beiträge
193
Kekse
456
Hi leute! ;)

Hier ist ein Song von meiner Band; Der titel ist wirklich "New Song" ;)
wir würden uns über kritik sehr freuen ;)
Will jetzt auch gar nicht viel text drüber schreiben ...

Also hier der song:

http://dl.dropbox.com/u/3606531/02 New Song.wma

Und hier der text:

Verse 1:

Sittin' in my bedroom
with a blank piece of paper
empty train of thoughts
Scrawl out ev'ry word

Pre-Chorus

It's like a desert plain
All so vain
Oh it's allways the same

Chorus

Waiting for a new song
But imagine the futility of this new try

Verse 2

Feelin' alien elements
on the blank piece of paper
Screw up every notice
fills up rubbish bin

Pre-Chorus

It's like a desert plain
All so vain
Oh it's allways the same

Chorus

Waiting for a new song
But imagine the futility of this new try

Final Chorus

Waiting for a new song (isn't it all so vain)
But imagine the futility of this new try
Writing thousand papers (isn't it all so vain)
Finding fault with everything in my mind
 
Eigenschaft
 
was soll ich sagen ... profimässig abgemischt :)
vom style her 70er rock würd ich sagen. gefällt mir gut. :great:
 
den style hast du genau getroffen :D find ich gut, dass es dir gefällt! ^^ wirklich nichts auszusetzen? :D ;)

Danke!! :)
 
Hoi,
der Song an sich ist ganz cool, der gefällt mir.
Zum Mix:
Das Schlagzeug ist nicht echt, ne? Da musst du auf jeden mit einem EQ ran, da klingt jede Komponente wie Papier, man hört gar keinen Sustain, alles ist höhenbetont und klickig, auch Komponenten die normalerweise sehr deutlich was bauchiges haben, das geht vielleicht für BM In Ordnung (wobei auch da ein bisschen mehr vielfalt in den Frequenzen sein würde), hier fehlt aber der Druck dahinter.

Gitarren und Bass klingen gut, hab ich nix auszusetzen, find ich ziemlich gelungen.

Der Gesang wirkt irgendwie wie im Tunnel gesungen. Für sich genommen ist der Gesang gar nicht mal schlecht, aber da ist viel zu viel Hall drauf.

Grüße,
Jan :)
 
Hi! Danke erstmal :great:

Ja das schlagzeug ist ein elektronisches,... und da hab ich nichts zu bestimmen :D diese aufgabe überlass ich unserem drummer ;) (spiel zwar auch ein bisschen schlagzeug nur von der technik versteh ich nicht allzu viel :D)

Der Gesang ist älter ... :gruebel: ich stell einen neuen song hier in den thread, der ist neuer und meiner meinung nach mit nicht zu viel hall ... aber bei dem song geb ich dir recht, ein bisschen weniger häts sein können :D

Danke!!!

Gruß
Robin

:)
 
Yu - finde auch, dass die drums im Vergleich zu den anderen Instrumenten "keksig" und zu hohl klingen. Bass könnte für meinen Geschmack präsenter sein - aber das ist Geschmacksache.

Gesang ist irgendwie von was dumpfem umgeben - und er sollte auf die th im englischen achten, da hat er ne Neigung, etwas zu schludern. Dem Text hätten ein paar Gerund-Formen ganz gut getan, geht aber auch so durch und paßt.

Musik und Umsetzung finde ich sonst klasse - guter, extrem solider Hard-Rock der 70er - läuft gut runter, nicht zuuu glatt, nicht zuuuu "wir wollen anders sein" mäßig - kann man sich sehr gut anhören.
 
Also ich finde den Song recht geil vom Stil her und auch die Aufnahme ist echt gut.
Was mir nicht so gefällt sind die vielen verschiedenen Schlagzeug und Gitarrenfills, das ist etwas zuviel dem guten meiner Meinung nach. Der Gesang ist gut aber wirkt irgendwie seltsam. Ich finde nicht das es was mti dem Hall zu tun hat. Schwieirg es auszudrück es klingt als wäre der Sänger irgendwie "entfernt".
Und der Doublebass-part vom Schlagzeug passt iwie nicht zum Stil (bei 1:00 zb) einfach nur mit einem Fuß die Bassdrum spielen ;)
Aber ansonsten wirklich sehr gut gelungen. Mein Respekt!
grüße
 
Die ersten paar Takte vom Intro gefallen mir, nur dann kommt die Sologitarre und zieht brutal an der Geschwindigkeit und zerrt dort den Speed total raus. - also mEn
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben