Song sucht Text - Sammelthread

D
Deffe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.24
Registriert
06.11.10
Beiträge
107
Kekse
158
EDIT by antipasti: Immer mal wird hier nach Texten für fertige Songs gesucht. Damit der Diskussionsbereich "sauber" bleibt, habe ich für solche Anliegen mal einen Sammelthread gepinnt.

Falls ihr über die Zusammenarbeit nachträglich diskutieren wollt, benutzt dafür bitte einen eigenen Thread. Entweder hier oder im Hörprobenforum. Viel Erfolg.


--------------------- ab hier beginnt der Originalpost von Deffe ----------------

Hallöchen, ich habe letztens mal meine ganzen Musik-Ideen durchforstet (zum grössten Teil noch auf Casette! Bin also nicht mehr der Jüngste ;) und würde gerne einige Stücke in meinem Homestsudio mal vernünftig aufnehmen und dann evt. ins Internet stellen (vielleicht gefällt es dem einen oder anderen ja ;) Ich bin Multi-Instrumentalis, kann aber ÜBERHAUT NICHT texten ;)

Bisher habe ich (teilweise sogar live mit Band) einfach ein Pseudo-Englisch gesungen (ist vielen garnicht aufgefallen ;), aber ich würde natürlich schon lieber was Sinnvolles aufnehmen :)
Da das Ganze nur hobbymässig ist, kann ich aber nicht viel Kohle dafür abdrücken ...

Ich habe mal ein Beispiel-Schnipsel auf Soundcloud gestellt, damit man weiss, was einen erwartet (Richtung Pop / Rock im allgemeinen)

ACHTUNG: Die Aufnahme ist grottig (noch auf Tascam 234 Casette gemacht!) und natürlich NICHT AUF DEN TEXT HÖREN (peinlich)

https://soundcloud.com/detlev-m-hring/signs-cutted

Wäre super, wenn sich jemand angesprochen fühlen würde - muss nicht Englisch sein; singt sich oft besser :)

Sorry, falls das hier das falsche Forum sein sollte :/

Gruss
Deffe
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
antipasti
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: Erledigt durch Sammelthread
D
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: Erledigt durch Sammelthread
W
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: Inhalt vom User entfernt
Cruzado
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: "Song sucht Text" - nicht "Band sucht Texter"
Hallo Deffe :)

Der Song hört sich ja schön an! Tolle Stimme.
Leider konnte ich nicht ganz verstehen, ob das nur Kauderwelsch oder tatsächlich ein eigener Text war.
So schlecht hört es sich nämlich echt nicht an.

Als erste Strophe, an das was du selbst gesungen hast angelehnt, hätte ich folgenden Vorschlag:

And when I thought my time was gone.
I heard you say, just please be strong.
I don't know why you'de leave me here alone.

Weiß nicht, ob du damit was anfangen kannst, aber das ist mir so spontan eingefallen.
Für mich hört es sich so an, als würde das lyrische Ich in dem Song kurz davor sein irgendetwas aufzugeben, wobei das Gegenüber das lyrische Ich davon überzeugen möchte, dass es einen Grund (Zeichen) gibt, weswegen er/sie nicht aufgeben sollte. Seh ich das in etwa richtig so? Oder von was soll der Song eigentlich handeln?
 
Hallo moongirly!

Also erstmal: Danke für das Lob :)
Zum Zweiten: Es ist tatsächlich nur Kauderwelsch! Ich habe aber VIELE Jahre Erfahrung darin, so ein Pseudo-Englisch zu singen :)
Zum Dritten: Richig erkannt! Sehr schöner Strophenanfang!

Inzwischen hat mir ein anderer User per PN einen kompletten Text zukommen lassen (Thx an dieser Stelle nochmal - prima Forum hier!)

Iich würde mich aber freuen, wenn du Lust hättest, einen anderen Song zu betexten?! Wie gesagt, ich bin grade dabei, meine ganzen Songs aufzuarbeiten und es sind eine MENGE :)

Gruss
Deffe
 
Hallo Deffe
wie sieht es aus wenn ich Texte in englisch hätte und Musik dafür bräuchte?
Wär es möglich dass du versuchst diese Texte in deine Musik einzubauen?
Würde mich freuen wenn wir was zusammen machen könnten.
Als Anhang ein Text von mir.
Gruß Frank
 

Anhänge

  • love runs out of gas.doc
    5 KB · Aufrufe: 686
Hallo Zusammen
ich bin auch auf der suche nach Leuten die Songtexte Schreiben, habe da einige Songs geschrieben die im Stil Rock, Metal und Balladen gehen, und bräuchte zum Stil passende Texte in Englisch.
Hat vielleicht von euch einer eine Idee wo man solche Leute findet? die das eventuell auch Professionell machen

Danke an euch
 
G
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: Musikersuche
F
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: Nekroposting
Haiho, nach langer Pause bastel ich wieder an meinen Songs rum - hätte da noch ein paar eigene Songs ohne vernünftigen Text - hätte wer Lust, darauf was zu schreiben? Richtung Rock/Pop - für Hobby-Musik ganz brauchbar denke ich ;) Antwort auch gerne als PM - Thx und Gruss Deffe
 
Wenn die Musik eine deutlich heraushörbare Gesangsmelodie hat, kannst du sie mir gerne schicken. :)
Gesundes neues Jahr noch nachträglich!
LG Teestunde

P.S. Allerdings schreibe ich nur deutsch.
 
@Teestunde: Gesang steht bei mir ganz vorne - allerdings vieles in Englisch "gebrabbelt" (der Text fehlt ja) - ist oft harmonischer zu singen. Keine Ahnung, ob man da einen deutschen Text drauf basteln kann ?! Ich habe ein paar (wenige) deutsche Texte von einem ehemaligen Schulkameraden und fange gerade an, die eigene Musik mit einfachen Videos zu basteln: Schau mal nach "Weiche Knie" hier und den User-Vorstellungen oder direkt auf Youtube.
Ein frohes Neues!
Gruss
Deffe
 
Hab mir den Song mal angehört. Gut geworden! Erinnert mich ein bisschen an "Silly".
 
@Teestunde: jemand anders meine, an Klaus Lage :)
 
Hab noch nie gehört dass jemand kauderwelsch singt, klingt aber gut!
 
Cool, nicht? Ich hatte sogar mal Amis bei einem Auftritt im Publikum - die meinten nur, das man mich sehr schlecht verstehen würde ... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Cool, nicht? Ich hatte sogar mal Amis bei einem Auftritt im Publikum - die meinten nur, das man mich sehr schlecht verstehen würde ... ;)
Hahahaha zu geil.
Ja, ich finds wirklich cool. Bemerkenswert, es klingt wirklich wie Englisch.
Ich finde dein Song hat Potenzial! 💪🏼🤟 Jetzt nur noch n vernünftigen Text finden, oder? Ich supporte Dich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben