Song zu verschenken

  • Ersteller mjmueller
  • Erstellt am
mjmueller
mjmueller
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.24
Registriert
05.08.14
Beiträge
6.116
Kekse
25.818
Ort
thedizzard.bandcamp.com
Hallo Leute!

Ich komme mit dem Song einfach nicht weiter. Bis auf eine ziemlich schiefe und nicht so ernst gemeinte Version mit Stimme, bekomme ich den Song nicht richtig abgeschlossen.
Mehrere Anläufe sind total gescheitert und mir fällt jetzt nix mehr ein.

Vielleicht hat jemand irgendwann mal Lust, Zeit und eine Idee, was man/frau damit anfangen könnte. Die Instrumente sind nicht virtuos eingespielt, aber relativ fehlerfrei ;)
Irgendwie mag ich den Sound, aber wie gesagt, ich komme nicht weiter :-( Gerne kann ich auch eine Datei zukommen lassen, die in der DAW zum Klick synchron ist.

Das ist übrigens 100% Handmade in Germany, aus kontrolliert biologischem Anbau, seifenfrei und ph-neutral;-) und KOSTENFREI
https://soundcloud.com/mjmueler/untiteld-inst-end

Viele Grüße
Markus
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also ich habs jetzt ein paar mal angehört und sind einige Passagen drin, die mir richtig gut gefallen:
Der Part ab 0:25 ist von der Grundidee cool, verläuft sich dann nur irgendwie, als wüsste er nicht so recht, wo er hin will.
Der Part ab 02:06 gefällt mir richtig gut und auch der Break danach bei 2:44. Hat ein wenig von Wolfmother's "Where Eagles Have Been", aber eigentlich erinnert er mich an etwas anderes bekanntes, worauf ich nicht komme.
Der einzige Part, der mich gar nicht anspricht, ist ab 3:57, die Gitarre spielt für mich am Grundfeeling des Songs vorbei.

Schade, dass ich die Version mit dem schiefen Gesang verpasst habe! ;) Ich stelle mir beim Hören jedenfalls eine Stimme im Stil von Led Zeppelin oder Wolfmother vor, oder allgemein etwas nasal-quäkiges.

Ich hab auch öfter Mal Songideen, die dann irgendwo steckenbleiben, die lagern dann unter einem Arbeitstitel. Hat keinen Zweck, sich an einer Nummer Müdezubasteln, dann fängt man besser etwas neues an oder arbeitet an einer anderen Idee weiter.

Bin gespannt, ob noch jemand was daraus macht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi @mjmueller!
Mir gefällt der Track ziemlich gut!

Ist der noch zu haben? Da würde ich mir gerne mal ransetzen. :)
 
Hallo @LP2010

na klar, der ist noch zu haben. Wie hättest Du es denn gern: Als WAV Gesamt oder lieber die einzelnen Spuren?
Viele Grüße
MJ
 
Ich will ja niemandem hier die Partie versauen, aber wäre doch auch 'ne feine Sache, wenn Du daraus eine Collabo-Aktion für das Forum hier machen würdest. Also jemand verfeinert das Arrangement, ein anderer spielt noch was dazu ein, wieder ein anderer textet, jemand singt etc. pp. Am Ende kann das Gesamtwerk von allen Interessierten gemischt werden. Vielleicht taugt auch der eine oder andere Schnipsel um daraus einen elektronischen Remix oder einen Rap-Beat zu machen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo @Signalschwarz

daraus eine Collabo-Aktion für das Forum hier machen würdes

Das wäre wirklich toll! :great:
Bislang hat sich halt noch niemand mit dem Song beschäftigen wollen.

Ich will auch gerne noch was neu einspielen (falls gewünscht und nötig) oder oder oder ...

Ich wäre dabei :)

Viele Grüße
MJ

PS: Sehr interessant wäre aber für mich auch einfach schon, was jemand anderes daraus machen will. Von daher wäre ich auch nicht traurig, "nur" Zuhörer zu sein und micht mitzumischen :D - wollte ich nur mal erwähnt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Collabo-Aktion für das Forum
Fänd ich klasse! Ich hätte auf jeden Fall Interesse daran, das Ergebnis zu mixen, da bin ich noch Anfänger und kann Übung gebrauchen. Wär für mich spannend, meinen Mix dann mit dem von anderen zu vergleichen, um was zu lernen.
Fragt sich halt nur, ob sich Leute fürs Arrangement etc. finden, bisher ist ja hier im Thread tote Hose.
Möglicherweise würden genug Leute darauf aufmerksam, wenn @Martin Hofmann es als Aktion bewirbt ;)
Ansonsten muss @LP2010 das halt alles alleine machen ;) und ich würde mich dann trotzdem über die Möglichkeit freuen, es testweise zu mixen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also ich bin generell für jede Schandtat zu haben. :D
Vielleicht fangen wir so an, dass ich mich erst einmal übers Arrangement setze und Vorschläge poste. Anschließend, wenn der Song die gewünschte Form hat, kann man ja quasi den Community-Teil eröffnen. So beginnt man erst einmal mit etwas. :) Was haltet ihr davon?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehr guter Vorschlag, leg los! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi,

kurzer Kommentar von mir Klugscheißer:

Finde den Song absolut gerechtfertigt, du musst dich nur entscheiden, welcher Teil das Hauptthema sein soll... :gruebel:


0:00 - 2:04 kommt mir wie das (ich nenn es mal) ´Hauptthema´ vor. Finde ich auch spannend wie die Bluesschemata aufgebrochen werden.

2:05 - 2:42 ist ein schöner Zwi.-Teil, der mir aber schon fast zu lang scheint, und die Gefahr wächst, dass der Hörer vom Grundding weggetragen wird.

2:43 - 3:30 der langsame Teil ist imho überflüssig. Ich war raus aus dem Song, der mich aber durchaus bis hierher getragen hat und assoz. Krautrock...

3:31 - Ende Das Solo fand ich zum Schluss überflüssig. Hat mich an dieser Stelle auch nicht mehr interessiert, weil ich eben seit 2:43 raus war.


Fazit: Kann ein cooler Song werden, wenn du ihn etw. besser Strukturierst und Teile (v. a. den groove der ersten zwei Min.) wiederkehren lässt. :great:
Und: Ganz wichtig fänd ich, dass der Song eine coole Gesangsmelodie bekommt!!! :whistle:

Klingt von mir vll. recht überzeugt und ´großkopfern´.
Ich hab mal versucht es so zu sagen, wie es mein (prof.) Ratgeber es mir selber sagen würde :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo @LP2010

dann wünsche ich viel Spaß mit der Songidee.

Und sicher nicht nur ich bin sehr gespannt, wie Du die Idee zu Deiner machst :)

Viele Grüße
Markus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben