Songauswahl - Hintergrundmusik für Grillfest mit Sax und Gitarre

  • Ersteller m.fuckingbest
  • Erstellt am
M
m.fuckingbest
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.11
Registriert
01.12.09
Beiträge
8
Kekse
0
Hi!

Hoffe bin hier richtig.

Habe in ca 2 Wochen mit nem Kumpel einen kleinen Auftritt auf nem Grillfest. Wir sollen, soweit ich weiss, für Hintergrundmusik sorgen, während die Gäste ankommen, aber auch während gegessen/bier getrunken wird, usw.
Er spielt Saxophon und ich Gitarre.
Wir werden gut bezahlt, weswegen wir das ganze sehr ernst nehmen. Ausserdem glaube ich (nur schwache Vermutung), es werden nicht nur Freunde des Organisators dasein, sondern auch Geschäftsleute ? Sicher bin ich mir wie gesagt nicht.
Meine Frage, was empfiehlt ihr, was man an Liedern spielen könnte, die zu einem solchen Anlass passen ?
Prinzipiell hatten wir uns gedacht, dass er die Gesangslinien spielen kann, ich den Rhytmus.

Jetzt haut mal eure Erfahrungen raus, was kommt gut, was weniger :)
 
Eigenschaft
 
Spielt doch ein paar Jazzstandarts als Bossa Novas, verlangt nicht so viel Aufmerksamkeit vom Publikum und ich glaub das ist für so eine Geschichte schon recht angebracht
 
Eigentlich alles aus dem Real Book!
 
Alles würde ich ja nicht nehmen, ich glaube Cherokee oder Giants Steps sind da jetzt nicht so gut für
 
Kommt ganz drauf an, Giant Steps gibt auch eine coole Ballade ab ;)
 
Da würd ich im Realbook v.a. nach Latinnummern ausschau halten. Falls ihr da nicht so bewandert seid, ein paar Standards wären z.b.: Blue Bossa, Desafinado, Girl From Ipanema, Caravan, Black orpheus, Wave, One Note Samba, Once I Loved, Recordame, Song For My Father,u.v.m.
Realbooks sind bestimmt auch irgendwo als pdf aufzutreiben ;)
 
Hey, danke für die ganzen Antworten. Haben jetzt tatsächlich einfach viel aus dem Realbook genommen!
Bin mal gespannt wies wird...

nochmal danke!

gruß
 
Baerti
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: OT/Spam - Bitte Boardregel #8 beachten. Zusätzlich sei erwähnt, dass für den Flohmarktzutritt 50 Fac

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben