Songbook: Billy Joel - The Complete - Falsche Noten?! + "Stiletto"-Noten gesucht

harpy
harpy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.08.22
Registriert
01.02.09
Beiträge
119
Kekse
148
Halloli,

ich hab mir schon vor Längerem mal die beiden Ausgaben von o.g. Songbook gekauft und wollte vor ein paar Tagen anfangen, den Song "Stiletto" auf meinem Stage Piano zu üben (Klavierstimme). Der Anfang des Liedes stimmte noch, aber schon da ist mir aufgefallen, dass quasi Klavier-und Saxophonstimme vermischt sind (man hat also alles in einer Notenlinie.) Im nächsten Teil ist mir aufgefallen, dass das gar nicht die Noten sind, die Billy Joel auf der Platte tatsächlich spielt. Es ist eher die Melodie nachempfunden.
Hat irgendjemand (die selbe?) Erfahrung mit diesem Buch oder kann mir sonstwie helfen? Ich bin noch relativer Anfänger und zweifle grade an mir selber:D Nee, aber ernsthaft. Bei "My Life" ist mir auch schon aufgefallen, dass das in der falschen Tonart drinsteht (nagelt mich aber nicht drauf fest, ist schon ne Weile her, dass ich den Song überflogen hab.).

Vielleicht weiß ggf. jemand, wo man die Original-Noten von "Stiletto" herbekommt? Ich behaupte nicht, dass ich das als Anfänger schon kann, aber haben will ich sie trotzdem :D

Insgesamt geht's mir einfach darum, ob ich diesem Songbook überhaupt "trauen" kann... Für den Preis hätte ich schon gern die Original-Noten...

Hier ist mal der Link (falls nicht erlaubt, bitte entfernen! Danke!):
http://www.amazon.de/Billy-Joel-Com...0703/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1334958976&sr=8-2

DANKE und nächtliche Grüße
harpy
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Käuflich zu erwerbende Noten von Rock/Popsongs sind leider IMMER falsch.
 
Templeton Peck schrieb:
Käuflich zu erwerbende Noten von Rock/Popsongs sind leider IMMER falsch.

Diese Aussage ist falsch. ;) Käuflich zu erwerbende Noten von Rock/Popsongs sind leider FAST IMMER falsch.