songs für nachwuchsband (alter: so 13 rum)

  • Ersteller loudpipe
  • Erstellt am
keine schlechte idee.
ich denke mal, dann kommt vor allem green day.
ist ja so schlecht nicht.
nur teilweise finde ich gibts es da schon wesentlich leichtere sachen.
 
der keyboarder?
 
ZedIsDead schrieb:
ramones - blitzkrieg bop(loco live) schön langsamer 4/4 takt :D

nein also covern sollte man bei so nem fest meistens etwas was viele kennen,vielleicht
smells like teen spirit oder come as you are von nirvana,das kommt bestimmt gut:)

ich fürchte mal blitzkrieg is zu unbekannt, teen spirit zu bekannt.
man bräucte was dazwischen.
sowas was man irgendwie im ohr hat, aber nicht zu abgenudelt ist.
 
Hm, wenn der Drummer gut ist sollte doch eigentlich "Don't Speak" von No Doubt kein großes Problem sein.

will ja nicht beleidigend sein, aber wer nicht fähig ist, sachen wie blink oder greenday zu covern, sollte die finger von der musik lassen *g*

Es gibt Lieder von Blink, die für so manche Sachen, wie z.B. Schlagzeug, gar nicht so einfach sind wie man denkt. Ok, ich mag die Musik wirklich nicht und würde auch gar nicht daran denken, eines von den beiden zu covern aber einfach muss es nicht unbedingt sein.

Was noch wirklich wirklich einfach ist wäre "Song 2" von Blur...Oder "Rock and Roll Queen" von The Subways :D , das ham wir immer gespielt und das rockt wirklich wie sau :great: ...und ist einfach ;)
 
wie wärs mit "boulevard of broken dreams" von greenday? ist ziemlich einfach. kann sogar ich als nicht gitarrist auf der gitarre *g*. Oder ein lied von "wizo"? wäre vielleicht noch gut, weil die texte deutsch sind. können 13 jährige kids schon genug englisch? Oder biffy clyro? "just boy" oder so.

andere möglichkeit: all my loving von den beatles?


schlagzeuger von blink? sollte der nicht mal den drummer von slipknot unterrichtet haben? ja haben vom blink-drummer schon solos gesehen. respect! nur leider kann er sich im punk-rock nicht so entfalten wie der slipknot drummer ;-)
 
Californication von den Red Hot CHili Peppers, leicht zu spielen und mit etwas Mühe angenehm zu singen. Hat auch Keyboard wenn ich mich nicht irre^^. Anonsten another brick in the wall auf nem schulfest kommt natürlich auch immer geil^^kann ich mri ganz gut mit so piepsigen Kinderstimmen vorstellen.
 
naja also das zusammenspiel zwischen der gitarre un dem bass (zumal ja gar kein bass vorhanden ist) ist bei californication nicht ganz so einfach, wie ich finde...
 
na ja es geht...und die rolle des basses könnte ja dann auch noch das keyboard übernehmen...
 
Wie lang habt ihr denn noch Zeit bis zu dem Schulfest? Steht die Band jetzt schon komplett?

Wobei ich sagen muss: ich stehe nach Studium des Threads der ganzen Sache eher skeptisch gegenüber. Der Sohn spielt gut Schlagzeug, ok, ein anderer E-Gitarre, zwei Sängerinnen die sich kurzfristig bereit erklärt haben, aber mit 70-80%iger Wahrscheinlichkeit keine Ahnung vom Singen haben, wenn sie nicht gerade Unterricht nehmen und ein Keyboarder der nix kann. Ob daraus in so kurzer Zeit eine einigermaßen anhörbare Band mit Repertoire für ein Schulfest wird?!

Meiner Erfahrung nach braucht es einige Zeit, bis sich eine Band soweit zusammengefunden hat dass das, was sie spielt, einigermaßen gut klingt. Besonders in dem Alter. Ich prophezeie einmal, dass mindestens 1-2 Mitglieder wegen Lustlosigkeit bald wieder aussteigen.

Vielleicht solltet ihr die ganze Sache nochmal überdenken

Aber um nicht völlig OT zu laufen:

AC/DC - Highway To Hell
AC/DC - TNT
Neil Young - Rockin' In The Free World
Adam Green - Emily
Sportfreunde Stiller - 54,74,90,2006 (DER Kracher zur WM)
Beatles - Get Back
Eric Clapton - Cocaine
Extreme - More Than Words
Free - Allright Now (vllt. ohne das Solo)
Oasis - Wonderwall

 
Fingers Freddy schrieb:
Wie lang habt ihr denn noch Zeit bis zu dem Schulfest? Steht die Band jetzt schon komplett?

das ganze hat sich erledigt.
gibt keine band.

tja, vielleicht nächstes jahr.
 
ja ja, schade eigendlich.
unser nachwuchs hatte wohl doch sozusagen unterschiedlich viel lust.
ich fürchte ehrlich gesagt, ich war einer der motiviertesten bei der ganzen aktion.
stimmt schon, was einige hier gesagt haben.
vielleicht sollte man das ganze erstmal locker angehen, ohne festen termin im nacken.
danke an alle an die schönen song-tipps.
habe ich mir alles gemerkt.
für den nächsten versuch.
 
Okay, schade, es hat sich zerschlagen.
Aber, meinen ultimativen Tipp muss ich noch loswerden:

"99 Luftballons"

Also instrumental dann vielleicht in der Version von "Goldfinger", die mans etwas verrockt. Aber stimmlich eben auf jeden Fall für 2 junge Mädchen zu machen und jeder kennts.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben