• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Songs schreiben als Auftragsarbeit - Preisgestaltung und Copyright

• Ersteller Mondfrosch
  • Erstellt am
Mondfrosch
Mondfrosch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.07.13
Kekse
0
Hallo alle :)

Hat irgendjemand hier Erfahrungen mit musikalischen Auftragsarbeiten? Ich wurde gebeten, meine Frage allgemein zu formulieren, also tue ich das hiermit:

Angenommen, man wird gebeten, Musik für einen Buchtrailer (Video) zu schreiben und die Frage taucht auf, was man dafür berechnen würde. Wie könnte die Preisgestaltung aussehen?

Dann: Was sollte man bei Copyright, Gema und Vertragsvereinbarungen beachten?

Freue mich über Hinweise.

Ja und ich heiße übrigens Berit, mache Musik als malinamoon und bin total neu hier. Werde versuchen mich konstruktiv einzubringen für den Fall, dass ich auch mal was weiß :D

Sonnige Grüße an alle :)

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willkommen im Board... Du müsstest Deine Frage schon etwas anders stellen, denn konkrete Rechtsberatung ist hier nicht erlaubt ("besondere Regeln" lesen, die sich hinter dem Link oben in großer roter Schrift verbergen)