Songs zum Singem mit A-Gitarre

  • Ersteller laubfrosch
  • Erstellt am
Hi,
würde ruhige Stücke von JIM CROCE empfehlen...
- Time in a bottle
- These dreams
oder auch Songs von Cat Stevens...
- Father & Son
- The wind
 
Also, das was mir noch erinfällt, wäre:

Fools Garden - Lemmontree
Breed77 - The River (ja, klingt auch mit Akorden schön!)
und was bis jetzt immer gut angekommen ist, war eine akustik Version von "Containerlied" - DTH

sry, noch was vergessen:
Frühling von den Sportfreunden macht auch ne Menge her.
 
Simon & Garfunkel - The Boxer
Simon & Garfunkel - Sound of silence
Donovan - Atlantis (obwohl bei dem Text der nur gesprochen wird ... aber schön isses allemal :)) "The Universal Soldier" von Donovan ist auch gut.
Heute hier, morgen dort - von äh ... Wader?
CCR - Who'll stop the rain (schön und einfach :D)
CCR- Have you ever seen the rain
Clapton - Wonderful tonight
Kinks - Lola
Whiskey in the jar
Don McLean - American Pie
Canned Heat - On the road again (aber das wird ziemlich hoch gesungen)
Dylan - Tambourine Man - generell Lieder von Bob :great:
The Who - Behind Blue Eyes
The Who - La-la-lies
The Who - The Kids are alright
Tom Petty - Yer so bad (schön und einfach)
Tom Petty - Appartment Song
Tom Petty - I won't back down
Heep - Lady in black ( :great: !)

Ich selbst spiel erst seit nem halben Jahr, aber die meisten Lieder hier gehen gut - auch vom Text her den man sich merken muss :rolleyes:
 
Hi! Also ich bin Strassenmusiker und habe momentan ein Repertoire von 260 Songs. Ich spiele Akustik Gitarre, Mandoline und Mundharmonika. Zum spielen und singen eignet sich Bob Dylan einfach fantastisch! Bei immerhin rund 480 Songs die er veröfentlicht hat kann man da aus dem Vollen schöpfen. Hier mal ein Top Link zu seinen Songs. Dort findest Du alle Texte und Akkorde: http://www.dylanchords.com/ Einfach auf "songs in alphabetic order" klicken und staunen welche Songs so von Bob Dylan sind. Da sieht man schon, wer alles beim Original gecovert hat!
Meine eigenen Cover-Versionen findest Du übrigens bei ebay. Für 1 Euro kannste 5 Songs erwerben die ich dann per MP3 oder WMA-Datei verschicke! Vielleicht auch ein guter Tip zum üben: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4722419078

Schau doch mal vorbei!:great:
 
Vielleicht der anfang von Fear of the Dark von Maiden ;)
DTH-Nur zu Besuch
Aufbruch-Abend in der Stadt
DTH-Eisgekühlter Bommerlunder :D
DTH-Ein schritt zuviel
Metallica-The Unforgiven 2
Sonst fast alles von Nirvana.
 
Jap, Eisgekühlter Bommerlunder ist einfach nur :great: , ist richitg geil wenn da alle mitsingen!
 
Schreib doch selbst nen text und bastel dir da 3-4 Akkorde zu und fertig;)
Das ist immer fein=)
 
würde ich auch gerne mache sowas in die richtung, nur mein problem ist, dass ich zwar recht problemlos mit jemandem sprechen kann wenn ich was spiele, aber singen geht überhaupt nicht, sobald ich versuche irgendwas zum gespielten zu singen flieg ich sofort raus...gibt's irgendwelche übungen die man machen kann? oder muss ich mir da einfach nen einfachen song schnappen und solange dran rumwerken bis es geht?

wenn ja, welcher ist denn besonders eifnach um beides gleichzeitig auf die reihe zu bekommen
 
Reaper's Ballz schrieb:
würde ich auch gerne mache sowas in die richtung, nur mein problem ist, dass ich zwar recht problemlos mit jemandem sprechen kann wenn ich was spiele, aber singen geht überhaupt nicht, sobald ich versuche irgendwas zum gespielten zu singen flieg ich sofort raus...gibt's irgendwelche übungen die man machen kann? oder muss ich mir da einfach nen einfachen song schnappen und solange dran rumwerken bis es geht?

wenn ja, welcher ist denn besonders eifnach um beides gleichzeitig auf die reihe zu bekommen

Kommt natürlich immer drauf an, was für einen Rhythmus das Lied hat, mit Offbeats usw fliege ich auch immer raus, aber das wäre ja recht untypisch für Lagerfeuermusik.
Einfach mal ein Lied schnappen, das du gerne magst und das einfache Akkorde hat und dann üben üben üben.
Oasis - Wonderwall zB ist relativ einfach.
Eisgekühlter Bommerlunder dürfte auch recht einfach zum selbst mitsingen sein.
Ärzte auch fast alles.
 
MarwickMarco
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Nekro/Crossposting

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben