Songs zum Thema Rauchen gesucht!

B
bassoo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.06.22
Registriert
13.09.06
Beiträge
203
Kekse
55
Hallo!
ich suche Songs, bei denen es im Text irgendwie um das Thema Rauchen / Zigaretten geht, englisch- oder deutschsprachig, aus dem Bereich Jazz/Pop/Rock im weitesten Sinne. Der einzige, den ich bisher kenne, ist Smoke! Smoke! Smoke that cigarette! von Merle Travis. Kennt jemand noch andere? (Das Rauchen sollte nicht nur so nebenbei in einer Textzeile vorkommen, sondern es sollte schon eine zentrale Rolle im Text spielen!)

P.S. Mir reicht Titel und Komponist bzw. Interpret des Songs, den Text etc. besorge ich mir dann schon selbst (Ich weiß, dass es rechtlich bedenklich ist, hier Songtexte zu posten oder darauf zu verlinken!)
 
Eigenschaft
 
Schwer, weil es in einigen Smoking-Lyrics subtil auch um gewisse Substanzen geht, die man beim Inhalieren zu sich nehmen kann: Ich hab das darauf hin nicht untersucht und möchte keinen User damit ermuntern, das Rauchen - von was auch immer - anzufangen:



Tryin' to Stop Smokin' Lyrics - Trick Daddy

smoking is good for the brain - inner circle

cigarette - jeremy fisher

cigarette - yellowcard

ansonsten hilft google . ZB mit: smoke lyrics
 
smokin in the boys room - motley crue

und wenns was österreichisch dialektikes sein darf:

georg danzer - da tschik (auf gut deutsch: die zigarette)

danzer war übrigens ein super wiener liederschreiber und ist leider am lungenkrebs gestorben
 
eigentlich kannst du ja alle songs von smokie nehmen LOL

spass bei seite... ja wie antipasti schon sagte. google ist dein freund
 
The Last Cigarette - Pink Peg Slax
 
erstmal danke für die Hinweise!
Ich hatte natürlich schon an Tabak- bzw. Zigarettenrauch gedacht (und nicht an das Inhalieren sonstiger Substanzen...)
 
moin

ich kenn noch

k.i.z- pauch it

ist zwar hip hop aber vom text her passt es genau
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben