Songtexte anzubieten

  • Ersteller VanilliaSky
  • Erstellt am
Ort
Bodensee
PLZ
78462
Land
Deutschland
Musiker ist
  1. Sänger
Ambition
Hobby
Musiker sucht
  1. Band
Bin neu hier und habe Songtexte (Amateur) anzubieten. Kostenlos, ich würde mich freuen, wenn sie in einen Rocksong umgesetzt würden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi!
In welcher Sprache sind denn die Texte?
Du kannst ja mal eine kurze Kostprobe anbieten.
 
Hi,
die Sprache ist Englisch. Ich schicke dir etwas über ein für Drogenabhängige abgegrenztes Areal in einem "normalen Park".

Vielleicht Grundlage für einen Blues?

The Park or
slow dying in the sun

Going for a walk
into the green
Have a nice day in the sun

Behind the borderline
Misery is going on
See adicted lying in the sun
Having their fun on a nice day in the sun

Glance on your walk
trough the fence
Looking at their funeral
deep in the green in the sun

Deep in the green
Crammed together
Slow dying
in the green park in the sun

Scream away the misery
on a nice day in the sun
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Grundsätzlich als Idee gar nicht schlecht. Letztlich hinge die Endversion vom Song ab, für den einfach Anpassungen erforderlich werden, weshalb eine sprachliche Befassung jetzt und hier nichts bringt. Jedenfalls nicht wundern, wenn sich jemand damit befassen sollte, das Ergebnis aber nicht mehr mit Deiner Fassung übereinstimmt (das ist ganz normal beim Songwriting).

Aber weiter so!!! :prost:
 
Das Thema ist interessant. Danke für die Bereitstellung deines geistigen Eigentums.
Ich schließe mich der Meinung von soundmunich an, daß ggfs. deine Vorlage noch einer gewissen Änderung bedarf, falls es jemand mit Musik fertigstellt.
Warst Du von "Trainspotting" inspiriert?
 
Hi zusammen,
vielen Dank für eure Rückmeldung. Wenn jemand die Idee in einen Song umwandeln will, darf er gerne meine Vorlage weiterentwickeln. Falls ein Song daraus wird, würde ich mich über die Endversion freuen.

Grundlage für die Songidee ist der Colombie Park in Freiburg, wo es ein Projekt für Drogenabhängige gibt.
 
Ich habe noch ein paar Ideen (keine fertigen Songs). Falls jemand Interesse hat, schreibt mir direkt an
Vanillia.Sky@gmx.de
 
Hallo,

ich finde die Idee auch gut. Ich mag es, das du die Dinge, die du beobachtest und die dich beschäftigen, textlich festhälst und so mutig bist, es hier zu teilen. Jedenfalls hat es mich inspiriert und ich habe mir kurz Zeit genommen, dass ein klein wenig umzudichten und es für mein Empfinden etwas runder zu gestalten. Mit der Absicht, mich von dem Original nicht zu weit weg zu bewegen.

Beim Lesen deines Textes musste ich an Lou Reed, Perfect Day (seltsam, hatte mein Unterbewusstsein wohl gespeichert, dass der Song in Trainspotting vorkommt :) und dann an Soundgarden, Black Hole Sun denken. Vielleicht auch wegen des Themas und weil du Rock Song geschrieben hast, stelle ich mir irgendwie so was wie... ach ja System of a Down, Toxicity!

Slowly dying in the park

You´re going for a walk
Into the park
Having a nice day
In the sun

Behind the borderline
Misery is going on
Seeing addicts lying ´round
Having their own kind of fun

Peeking on your walk
Through the fence
Looking at their funeral
Deep down on the ground

Deep, deep in the greens
Crammed together
Slowly dying
In the sun

Are you walking through the park
Or just slowly dying in the sun
Scream away the misery
On a nice day having fun

 
Uiiii...

Hab mir den text durchgelesen und sofort ne Melodie dafür im Kopf...
Hattest du dafür eine spezielle Musikrichtung im Kopf? In meinem klingt das nämlich leichtgewichtig, dafür, dass es so ein schwerwiegendes Thema ist.

Wenn du keine Präferenz hast, kann ich mich ja mal ransetzen und falls was dabei rauskommt, schick ich dir was zu.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben