Songtexte gesucht!!!!

  • Ersteller Patti-15
  • Erstellt am
Jetzt kommt mir natürlich auch ne andere Idee:

Ich habe einige eigene englische Texte "auf Halde".
Im moment gibt´s da keine Musik zu. Aber ich möchte mir gerne die Möglichkeit offen halten, falls mir ne Musik dazu einfällt.

Wenn Ihr damit leben könnt, dass es zu einem Text unter Umständen zwei verschiedene musikalische Umsetzungen gibt, könnten wir ja mal weiter reden. Mit der oben angedeuteten %-Regelung wäre ich einverstanden.

Da müßten Euch die Texte gefallen und mir in etwa Eure Musik. Zumindest so, dass ich mich nicht im Grabe rumdrehe.

x-Riff
 
someone schrieb:
Ginge das auch, einen Vertrag zu machen und ihn dann notariell beglaubigen zu lassen. Was kostet denn die GEMA so im Jahresschnitt?

Klar geht das. Unterhalte Dich da mal mit dem MOD vom Recht und Musik-Bereich. Der hat da Kenne, kann Dir eventuell einen Standard-Vertrag zukommen lassen oder Dir zumindest Notare/RA empfehlen, die sich das auskennen.
Ein Wald-und Wiesen-Notar wird Euch da nicht detailliert beraten können.

Es reicht allerdings auch, dass Ihr den Vertrag unterschreibt und jeder ein unterschriebenes Exemplar hat und bei eventuellen Rechtsstreitigkeiten aus der Tasche zücken kann.

GEMA mußt Du nachfragen, ist aber kein Akt. Die Teilnahme ist allerdings so viel ich weiß auf einzelne Personen ausgelegt. Wenn Ihr beide beitretet, zahlt Ihr also jeder Gebühren. Ihr könnt es auch so regeln, dass einer von Euch beitritt und Ihr in einem internen Vertrag die Aufteilung der Tantiemen und die jeweiligen Rechte an Euren songs festlegt.

Hier ist der Link zur GEMA:
http://www.gema.de/

Herzliche Grüße,

x-Riff
 
also ich will bei sowas alles richtig machen, auf ärger kann ich verzichten, dafür ist das leben zu kurz :)

also klar würd ich gerne mal in angriff nehmen.pass auf, du schickst mir mal deine email addi und ich sende dir mal meinen persönlichen favouriten (einer meiner wenigen glanzleistungen) und dann das noch nicht eingesungene "mother"
dann haben wir noch n hammergeilen ruhigen song, denn ich aber noch nicht auf mp3 umgewandelt habe-den kann ich dir auch noch später senden :)
 
okay.

Wenn Du auf meinen Namen klickst, kommt ein Feld "öffentliches Profil ansehen". Dat machste dann.
Dann kannste mir ne email schicken.

Ich schicke Euch im Gegenzug mal ein paar Texte, die ich auf Halde habe.

Den Rest sollten wir über email machen. Wenn´s dann um ne Einigung und einen kleinen Vertrag geht, schalten wir mal rockbuerosound ein, den MOD von Musik und Recht.

Da dürfte nix schief gehen,

x-Riff
 
Wir entscheiden und für ein Thema und Ich schreib einen , Du schreibst einen und wir tauschen Erfahrungen aus -wäre lehrreicher und besser für beide.
Was sagst du?
Gruß Chrissy- Chrossy
 
Okay - allerdings ist nicht unbedingt gewährleistet, dass mir was einfällt.
"Auftragsschreiberei" habe ich noch nicht so oft gemacht.

Aber schickt mal das Thema - und dann schauen wir mal.


Übrigens könnt Ihr auch einen song-contest aufmachen.
Gab´s bisher hier zweimal. Schaut mal da rein - eventuell wäre das auch was für Euch.

Herzliche Grüße,

x-Riff
 
hey
also ich hätte interesse da ich songs schreibe, alle es gut finden aber damit nichts anfangen können. weiß nicht ob du noch daran interessiert bist? ich hätte da noch fragen an dich,also wenn du den song hast und du alles fertig produziert hast was willst du dann damit machen?? also ist es so zum spaß oder hmm wie läuft das alles?? und was für einen Song willst du haben, eher traurig, fröhlich...etc
könntest du mir vlt.in icq schreiben meine nummer ist 397489871 danke.
lieber gruß:)
 
finde dieses thema sehr interessant und verfolgenswert!
haben acuh einigen leuten PNs geschrieben
finde nur eig dass es prinzipiell viel zu viel texte gibt, d.h. dass man meistens zu wenig leute zum vertonen hat ;)
ich schreib deswegen inzwischen nur noch texte von denen gleich jemand sagt ( und wenn das nur ich bin ;) ) dass er sie vertont...
mfg tomess
 
Wendet Euch lieber per PN an den Threadersteller.... dieser Thread ist sehr alt..meist schauen die THreadersteller nach so langer Zeit nicht mehr hinein.
 
Stimmt Antipasti, aber auch zwischen den Zeilen in anderen Threads gibt es immer wieder vergleichbare Anfragen. Andererseits gibt es hier ganz sicher auch eine Menge durchaus guter Texte, die nicht in einem Song enden. Vielleicht könnte es hier im Board ja eine Art Texte Pool geben, in den Schreiber Texte zur Verfügung stellen, die sie selber nicht verwenden wollen. Eine entsprechende Rechtshilfe dazu, damit es keinen Streit gibt, wer wie wen um Erlaubnis bitten darf/kann/muss und dann ... ??

Nur mal so als Idee.

Gruß steinhart
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben