Songtexte ordnen und bearbeiten via Ipad

• Ersteller ThePianist25
  • Erstellt am
T
ThePianist25
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.24
Kekse
0
Liebe Community,

ich möchte mein Ipad nutzen, um Songtexte bei Auftritten (als Pianist/Sänger) in Setlisten sortiert zu haben und diese Songtexte mit dem Pencil handschriftlich bspw. mit Akkordsymbolen
zu bearbeiten. Bisher habe ich noch keine zufriedenstellende Lösung gefunden.

Mein bisheriger Stand:

Ich habe PDFs und fotografierte Ausdrucke, die bereits mit Notizen versehen sind (erstellt, bevor ich auf digital umgestiegen bin) von ca. 400 Songs auf meinem Tablet. Mein Wunsch ist,
sowohl die PDFs als auch die Fotos in Setlisten zu sortieren und flexibel mit dem Pencil zu bearbeiten. Wenn ich die PDFs und Fotos sortiert habe, möchte ich einfach nur "weiterblättern",
ähnlich wie wenn ich die Lieder alle als Ausdrucke hätte. Kennt jemand eine Lösung, wo das möglich ist? Ich arbeite als Lehrer mit Goodnotes, was ich sehr praktisch finde. Ich kann
dort bspw. auch einfach mal Notenlinien als Bild einfügen und diese dann mit Noten versehen, wenn ich mir bspw. eine Hookline notieren möchte. Leider ist die Organisation dort nicht so komfortabel.
Wenn ich weiterblättern möchte, kann ich dort nur PDFs als neue Seite in ein Notizbuch importieren, dann habe ich aber keine Übersicht darüber, welche Lieder in meiner Setliste enthalten sind.
Wenn ich die Lieder auf dem Ipad als Setlisten in Ordner sortiere, dann kann ich dort nur umständlich sortieren, indem ich bspw. die Titel der PDFs am Anfang mit einer 1, 2, 3 usw. versehe,
damit sie nicht alphabetisch sortiert sind. Notenlinien kann ich auch nicht als Bildchen importieren.

Ich freue mich über Ideen und Inspirationen.

Liebe Grüße

André

Eigenschaft

Jede Setlist App kann das, was Du suchst: das bereits genannte Forscore, sowie Bandhelper, Setlistmaker, OnSong, Songbook usw.