Samsung Galaxy S24 Ultra an Mischer Yamaha MG10 anschließen?

• Ersteller ThomasNW
  • Erstellt am
ThomasNW
ThomasNW
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.25
Kekse
631
Moin.

Neues Smartphone, neues Problem. Ich nehme unsere Proben häufig mit dem Smartphone auf, damit ich zuhause ein wenig üben kann. Zu diesem Zweck habe ich bisher einfach mein Samsung mit einem kleinen Klinkenstecker ins Telefon und Audio-Steckern (rot/weiss) in den Mixer.

Das S24 verfügt über keinen Klinkenanschluss. Ich finde auch keine Kabel oder Anschlüsse im Netz, vielleicht zu unbegabt bei der Suche.

Hat jemand einen Anschluss-Tipp?

Danke.

IMG_0785.jpeg

Moin,

probier mal einen USB zu Analog-Adapter.
Bspw. diesen hier.

Cheers

FunkyDuke

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke.Das könnte passen. Warum ich so etwas nicht finde? … naja, unbegabt halt …

... und wenn das nicht klappt: Ich mache das mit Bluetooth in mein Yamaha MG12XU, mit einem Bluetooth Empfänger wie diesem...

• Gefällt mir
Heißt:ich gehe vom Mixer in den Bluetooth Empfänger und stelle eine Bluetooth Verbindung zum Smartphone auf, richtig?

• Gefällt mir
Yes... ist der einzige Bluetooth-Empfänger, den ich kenne, mit 2x Klinke Anschluß. Beim Mixer in 1 Stereo-Klinke-IN rein...
Kannst aber auch jeden anderen Bluetooth-Empfänger nehmen mit z.B. 3.5mm Stereo-Audio-Anschluss und dann mit Adapter auf Deinen Stereo-Line- oder -Cinch-Eingang adaptieren... Z.B. sowas...LG, Frank

Anhänge

• 20241202_154058.jpg
    20241202_154058.jpg
    55 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Gefällt mir