Songvorschläge Duette für Anfänger gesucht

  • Ersteller reisbrei
  • Erstellt am
reisbrei
reisbrei
HCA Vocals / -Equipment
HCA
Zuletzt hier
29.11.23
Registriert
07.06.09
Beiträge
3.394
Kekse
22.019
Seid mir gegrüßt :hat:

Ich habe ein Schülerehepaar, das gerne ein paar Duette singen würde. Sie möchten aber z.B. nicht sowas wie "Something Stupid" machen, bei denen sie ständig gleichzeitig singen, sondern sich abwechseln. Irgendeinen Song nehmen und den Text einfach aufteilen (was ich in meiner grenzenlosen Naivität vorgeschlagen hatte...) geht gar nicht. Es muß schon ein speziell dafür geschriebener Song sein .... bzw. ein Duett, von dem sie nicht wissen, daß das Original keins war oder so :engel:
Bisher haben wir die folgen zwei Duette gemacht: "Baby It's Cold Outside" und "Jackson". Genre ist schwer zu sagen - ich denke, da sind sie schon einigermaßen offen.

Hat jemand Ideen? Vielen Dank :)
 
Eigenschaft
 
Udo Jürgens: "Ich will, ich kann - I can, I will"
Nicht all zu schwer aber sehr wirkungsvoll!
lg Thomas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"Island in the stream" von Dolly Parton und Kenny Rogers. Ein richtiger Heuler, kitsch as kitsch can, macht aber vielen Spaß.
Und wenn´s abseits des Mainstream sein soll: wunderschön finde ich "The kingdom of rain" von The The feat. Sinéad O´Connor.

Dann noch "They called me the wild rose" (Nick Cave/Kylie Minogue)
Sonst schaust du dich vielleicht mal bei Ella Fitzgerald/Louis Armstrong um, die haben einige nette Duette.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wär's mit "Summer Wine"?
 
Michael Bublè ft. Nelly Furtado- Quando Quando Quando
 
Guck mal nach:

Mouth & McNeal

Ein Schlager-Dou aus den 70ern. Gibt es in Deutsch und Englisch.
 
Mal ein paar Sachen, die mir jetzt so auf die Schnelle einfallen, was wir so machen. Summerwine wurde ja schon genannt





https://m.youtube.com/watch?v=allg6Ajr6PA

Warum es das letzte nicht richtig verlinkt, weiß ich leider nicht :/
 
Wenn's Country sein darf, z.B.
- Dolly Parton & Kris Kristofferson: Put It Off Until Tomorrow
- Tammy Wynette & George Jones: Did You Ever
- dto: Near You
- Johnny Cash & June Carter: Jackson
 
Whoa cool, das ging ja fix :oops:
Kuck ich mir alles an, dankeschön :)
Gerne noch mehr, wenn noch jemandem was einfällt :p
 
Ich habe ein Schülerehepaar, das gerne ein paar Duette singen würde.

Erwachsene? Dann brauchen die Songs mit Aussage, wo z.B. die Beziehung eine Rolle spielt. So in dieser Art:

Annie Get Your Gun--Anything You Can Do I Can Do Better



Georg Kreisler & Barbara Peters - Schwärmerei (von Kreisler&Peters gibt es noch mehrere andere fiese Paar-Chansons)



Mach ein Medley aus "Du lässt dich geh'n" von Charles Aznavour und dem Antwort-Chanson darauf "Mein Ideal" von Friedel Hensch:


 
Ich blätter mal meine alte Coverband Texte Mappe nach Duetten durch:


Und noch viel mehr von Roxette, z.B. The Look, How Do You Do







 
Ich habe 3 Duett-Notenhefte (2x Arrangements von Lloyd Larson, 1x Sammlung) mit dazugehörigen Playbacks, sie sind aber alle geistlich. Aber dafür contemporary / pop vom Stil her und ziemlich leicht zu singen. Natürlich nicht immer im Original als Duett geschrieben, aber ein professionelles Duett Arrangement, d.h. es wird mal zusammen zweistimmig, mal abwechselnd gesungen, mal unten die Melodie und die zweite Stimme macht Oberstimmenvariation, mal andersrum. Also, bei Interesse melde dich in PN, ich kann zur Probe einen Auszug schicken.
 
"Je t´aime" im Gesangsunterricht. Ich schmeiß mich weg :giggle:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Darf's Musical sein?
  • Dangerous Game aus Jekyll & Hyde
  • Titelsong aus Phantom of the Opera
  • All I ask of you, ebenfalls Phantom d O
  • A whole new World aus Disney‘s Aladdin
  • Totale Finsternis aus Tanz der Vampire (oder das Pop Original Total Eclipse of the Heart)
LG Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Titelsong aus Phantom of the Opera
Ooh, gerne auch in der Nightwish-Version… auf Duröhre gibt es einige Videos (such nach „reacts nightwish phantom“ und stell sicher, daß es mit Tarja ist), in dem Musiker das auseinandernehmen und analysieren (die US-Amerikanerin, die Phantom (statt Phäntom) bemängelt, weiß halt nicht, daß das Finnen sind) und regelmäßig bei der Frage „Wer ist der beste Sänger für Nightwish, Tarja oder Floor?“ bei Marko enden… sehr sehenswert, einige von denen. Und die haben’s drauf.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben