Songvorschläge Duette für Anfänger gesucht

  • Ersteller reisbrei
  • Erstellt am
reisbrei
reisbrei
HCA Vocals / -Equipment
HCA
Zuletzt hier
02.08.21
Registriert
07.06.09
Beiträge
3.362
Kekse
22.019
Seid mir gegrüßt :hat:

Ich habe ein Schülerehepaar, das gerne ein paar Duette singen würde. Sie möchten aber z.B. nicht sowas wie "Something Stupid" machen, bei denen sie ständig gleichzeitig singen, sondern sich abwechseln. Irgendeinen Song nehmen und den Text einfach aufteilen (was ich in meiner grenzenlosen Naivität vorgeschlagen hatte...) geht gar nicht. Es muß schon ein speziell dafür geschriebener Song sein .... bzw. ein Duett, von dem sie nicht wissen, daß das Original keins war oder so :engel:
Bisher haben wir die folgen zwei Duette gemacht: "Baby It's Cold Outside" und "Jackson". Genre ist schwer zu sagen - ich denke, da sind sie schon einigermaßen offen.

Hat jemand Ideen? Vielen Dank :)
 
Eigenschaft
 
Koksi01
Koksi01
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.21
Registriert
31.08.14
Beiträge
603
Kekse
5.053
Udo Jürgens: "Ich will, ich kann - I can, I will"
Nicht all zu schwer aber sehr wirkungsvoll!
lg Thomas
 
Bell
Bell
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.21
Registriert
26.05.06
Beiträge
6.995
Kekse
24.886
"Island in the stream" von Dolly Parton und Kenny Rogers. Ein richtiger Heuler, kitsch as kitsch can, macht aber vielen Spaß.
Und wenn´s abseits des Mainstream sein soll: wunderschön finde ich "The kingdom of rain" von The The feat. Sinéad O´Connor.

Dann noch "They called me the wild rose" (Nick Cave/Kylie Minogue)
Sonst schaust du dich vielleicht mal bei Ella Fitzgerald/Louis Armstrong um, die haben einige nette Duette.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jed
Jed
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.08.21
Registriert
18.11.13
Beiträge
692
Kekse
4.445
Wie wär's mit "Summer Wine"?
 
S
saitentsauber
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
03.08.21
Registriert
09.04.08
Beiträge
4.996
Kekse
19.987
Vancosso
Vancosso
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.06.21
Registriert
06.04.21
Beiträge
92
Kekse
327
Michael Bublè ft. Nelly Furtado- Quando Quando Quando
 
antipasti
antipasti
Singemod
Moderator
Zuletzt hier
03.08.21
Registriert
02.07.05
Beiträge
31.614
Kekse
129.555
Ort
Wo andere Leute Urlaub machen
Guck mal nach:

Mouth & McNeal

Ein Schlager-Dou aus den 70ern. Gibt es in Deutsch und Englisch.
 
Frank-vt
Frank-vt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.21
Registriert
14.01.10
Beiträge
1.417
Kekse
1.019
Ort
Leipzig
Mal ein paar Sachen, die mir jetzt so auf die Schnelle einfallen, was wir so machen. Summerwine wurde ja schon genannt
https://m.youtube.com/watch?v=allg6Ajr6PA

Warum es das letzte nicht richtig verlinkt, weiß ich leider nicht :/
 
Hauself Zwo
Hauself Zwo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.21
Registriert
06.05.17
Beiträge
1.218
Kekse
3.763
Ort
Fichtelgebirge
Wenn's Country sein darf, z.B.
- Dolly Parton & Kris Kristofferson: Put It Off Until Tomorrow
- Tammy Wynette & George Jones: Did You Ever
- dto: Near You
- Johnny Cash & June Carter: Jackson
 
reisbrei
reisbrei
HCA Vocals / -Equipment
HCA
Zuletzt hier
02.08.21
Registriert
07.06.09
Beiträge
3.362
Kekse
22.019
Whoa cool, das ging ja fix :oops:
Kuck ich mir alles an, dankeschön :)
Gerne noch mehr, wenn noch jemandem was einfällt :p
 
HaraldS
HaraldS
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
03.08.21
Registriert
03.03.05
Beiträge
5.266
Kekse
33.933
Ort
Recklinghausen
Ich habe ein Schülerehepaar, das gerne ein paar Duette singen würde.

Erwachsene? Dann brauchen die Songs mit Aussage, wo z.B. die Beziehung eine Rolle spielt. So in dieser Art:

Annie Get Your Gun--Anything You Can Do I Can Do Better


Georg Kreisler & Barbara Peters - Schwärmerei (von Kreisler&Peters gibt es noch mehrere andere fiese Paar-Chansons)


Mach ein Medley aus "Du lässt dich geh'n" von Charles Aznavour und dem Antwort-Chanson darauf "Mein Ideal" von Friedel Hensch:

 
punkadiddle
punkadiddle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.21
Registriert
31.12.11
Beiträge
1.493
Kekse
2.314
Ort
Ansibarium
Vali
Vali
Vocalmotz
Moderator
HFU
Zuletzt hier
03.08.21
Registriert
06.02.06
Beiträge
5.097
Kekse
39.445
Ort
München
Ich blätter mal meine alte Coverband Texte Mappe nach Duetten durch:

Und noch viel mehr von Roxette, z.B. The Look, How Do You Do




 
Altina
Altina
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.21
Registriert
30.08.19
Beiträge
375
Kekse
1.150
Ort
Nürnberg
Ich habe 3 Duett-Notenhefte (2x Arrangements von Lloyd Larson, 1x Sammlung) mit dazugehörigen Playbacks, sie sind aber alle geistlich. Aber dafür contemporary / pop vom Stil her und ziemlich leicht zu singen. Natürlich nicht immer im Original als Duett geschrieben, aber ein professionelles Duett Arrangement, d.h. es wird mal zusammen zweistimmig, mal abwechselnd gesungen, mal unten die Melodie und die zweite Stimme macht Oberstimmenvariation, mal andersrum. Also, bei Interesse melde dich in PN, ich kann zur Probe einen Auszug schicken.
 
Bell
Bell
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.21
Registriert
26.05.06
Beiträge
6.995
Kekse
24.886
"Je t´aime" im Gesangsunterricht. Ich schmeiß mich weg :giggle:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
drowo
drowo
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
28.07.21
Registriert
02.01.16
Beiträge
2.213
Kekse
8.741
Ort
Alpenrand
Darf's Musical sein?
  • Dangerous Game aus Jekyll & Hyde
  • Titelsong aus Phantom of the Opera
  • All I ask of you, ebenfalls Phantom d O
  • A whole new World aus Disney‘s Aladdin
  • Totale Finsternis aus Tanz der Vampire (oder das Pop Original Total Eclipse of the Heart)
LG Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
mirabilos
mirabilos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.07.21
Registriert
25.12.16
Beiträge
136
Kekse
985
  • Titelsong aus Phantom of the Opera
Ooh, gerne auch in der Nightwish-Version… auf Duröhre gibt es einige Videos (such nach „reacts nightwish phantom“ und stell sicher, daß es mit Tarja ist), in dem Musiker das auseinandernehmen und analysieren (die US-Amerikanerin, die Phantom (statt Phäntom) bemängelt, weiß halt nicht, daß das Finnen sind) und regelmäßig bei der Frage „Wer ist der beste Sänger für Nightwish, Tarja oder Floor?“ bei Marko enden… sehr sehenswert, einige von denen. Und die haben’s drauf.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben