Songvorstellung ,,Can it be love?''

  • Ersteller Schmidtchen
  • Erstellt am
S
Schmidtchen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.18
Registriert
19.11.12
Beiträge
92
Kekse
212
Hallo,
diesmal möchte ich euch zu meiner Songvorstellung eine kleine Anekdote erzählen. Entstanden ist das Lied vor fast genau 30 Jahren in meinem Jugendzimmer auf meiner noch existenten Ibanez V-300 (Westerngitarre). Ich erinnere mich noch daran, wie ich die Akkorde und die Melodie zusammenfügte und dies alles innerhalb kürzester Zeit vonstatten ging. Währenddessen hatte ich damals das sicher der Jugend geschuldete Gefühl, von der Muse geküsst worden zu sein :rofl:. Als ich den Song dann meinen damaligen Bandkollegen vorstellte, beschlossen wir, ihn in unser Repertoire aufzunehmen (vermutlich wegen meiner Hartnäckigkeit). Bei unseren (wenigen) Auftritten erhielt das Lied immer artig Applaus und irendwie war ich auf mein geistiges Kind ziemlich stolz. Irgendwann verschwand der Song dann aus unserer Setlist und ich versuchte immer weiter Songs zu schreiben; bis heute. Als ich nun in meiner letzten Aufnahmesession noch nach einer Ballade suchte, erinnerte ich mich plötzlich wieder an dieses alte Stück. Ich versuchte, es einerseits möglichst authentisch (die Ibanez ist mit dabei) aus der damaligen Zeit nach heute zu beamen...und hier ist das Ergebnis. Was sagt ihr dazu? ;)

Schöne Grüße
Schmidtchen

 
Eigenschaft
 
Hallo Smithy,

Ich kann mir da gut die knutschenden Teenager beim engen Tanz aufm Abschlussball vorstellen :)

Also von dem her, hast du das Thema schon ganz gut getroffen - schon mutig so nen alten song auszugraben.
Finde die Melodieverläufe eigentlich auch ganz schön; also, is halt nicht so ganz meine Musikwelt - aber das ist schon alles ganz solide.

Grüße Dug
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben