Sonic Defenders EP3-guter Gehörschutz?

Luks
Luks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.12.17
Registriert
10.01.09
Beiträge
211
Kekse
367
Hallo Leute,
bin auf der Suche nach gutem Gehörschutz, der auch gut passen sollte. Aktuell hab ich die Alpine-Dinger, die passen mir aber irgendwie nicht wirklich und liefern mir auch nicht genug Schutz.

Habe deswegen gesucht und die hier gefunden: http://www.sonicshop.de/De/Plugs/Sonic-Defenders-EP3-SonicSet.asp


Hat jemand Erfahrung damit? Passen die wirklich so gut, wie sie angepriesen werden? Und sind die überhaupt für Schlagzeuger geeignet?
 
Eigenschaft
 
Hallo Luks und vielen Dank für dieses Thema, finde ich sehr interessant!

Wenn du hier mal schaust: https://www.musiker-board.de/felle-...gehoerschutz-welche-staerke-fuer-drummer.html sind die meisten ja der Meinung, dass Schlagzeug so zwischen 15-25 db liegt. Die Sonic, die du da gefunden hast, liegen ja bei 26 db, sollten von der Lärmdämmung her also locker reichen.

Ob sie gut geeignet sind, kann ich nicht sagen, da ich sie selber nicht habe. Schauen aber interessant aus und kosten auch nicht die Welt, deswegen wäre ich hier über jeden Erfahrungsbericht dankbar. Scheint eine echte Alternative zu sein :)
 
Wenn sie passen, könnten sie eine günstige Alternative zu angepasstem Gehörschutz sein. Das wäre echt überragend! Scheinen aber eher bei Schützen als bei Musikern populär zu sein, wie meine Recherche ergeben hat:D... darum rechne ich leider nicht mit vielen Erfahrungen, aber einen Versuch ist es wert. Und wenn nicht, kauf ich sie trotzdem.
 
Hol dir die Dinger einfach mal und schreib einen Erfahrungsbericht drüber. Wenn Drummer bis dato noch nicht so viel Erfahrungen damit haben, wäre so ein Bericht doch nur umso interessanter :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben