SonicStomp + Marshall JTM 60

  • Ersteller eclipse263
  • Erstellt am
eclipse263
eclipse263
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.05.13
Registriert
12.12.05
Beiträge
51
Kekse
0
Ort
Hamm
Moinsen ihr, hab da n kleines Problem, bzw. mein Bandkollege....

Haben uns jetzt jeweils einen BBE SonicMaximzer aus Amiland kommen lassen....
Haben dann die Schätzchen sofort ausprobiert mit folgendem ergebnis:
Mein ENGL Thunder50 Reverb verträgt sich blenden mit dem BBE ( In edffektweg) Soundergebnisse sind nicht so befriedigend, wenn man ihn noch vor den Preamp schaltet ( hatte ich aber auch erwartet...)

So bei meinem Bandkollegen haben wir uns dann erst die frage gestellt, Paralleler oder Serieller EFX- Weg?!?!?
Haben uns dann entschlossen nacheinander zu probieren, wann er besser klingt
PUSTEKUCHEN^^
Der hat gar nichts gemacht... Im seriellen war minimal was zu hören, aber auch nur, wenn man den Kopf unmittelbar vor den Lautsprecher gehalten hat... im parallelen ging GAR NICHTS....

Der BBE is funktionstüchtig... klingt an meinem auch fett....
Muss also der Amp sein....
Sind die efx-wege platt oder funzt der net mit nem marshall (kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber man lernt ja nie aus)

Also bis denne

gruß

eclipse263
 
Eigenschaft
 
seltsame Sache....

Erstmal ist der Sonic Stomp ein Gerät für den seriellen Betrieb. Es ist kein "Beimisch-Effekt" wie Reverb oder Chorus. Also unbedingt serielle FX-Loop.
Wenn der BBE an Deinem Amp funktioniert, dann wird es wahrscheinlich am Effektweg vom Marshall liegen. Probiert am besten mal ein anderes Gerät im seriellen Effektweg aus, kann ja auch ein Verzerrer oder so sein, Ihr müßt nur hören, ob der überhaupt geht.
Wenn nicht ->Reparatur

Ich hab schon öfter gelesen, daß sich der Sonic Stomp nicht so super mit allen Amps versteht, d.h. mal ist die Soundverbesserung drastisch, mal nicht so übermäßig toll. Daß gar nichts passiert hab ich aber noch nicht gehört...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben