SonicStomp + Marshall JTM 60

von eclipse263, 05.04.06.

  1. eclipse263

    eclipse263 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.05
    Zuletzt hier:
    5.05.13
    Beiträge:
    52
    Ort:
    Hamm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.04.06   #1
    Moinsen ihr, hab da n kleines Problem, bzw. mein Bandkollege....

    Haben uns jetzt jeweils einen BBE SonicMaximzer aus Amiland kommen lassen....
    Haben dann die Schätzchen sofort ausprobiert mit folgendem ergebnis:
    Mein ENGL Thunder50 Reverb verträgt sich blenden mit dem BBE ( In edffektweg) Soundergebnisse sind nicht so befriedigend, wenn man ihn noch vor den Preamp schaltet ( hatte ich aber auch erwartet...)

    So bei meinem Bandkollegen haben wir uns dann erst die frage gestellt, Paralleler oder Serieller EFX- Weg?!?!?
    Haben uns dann entschlossen nacheinander zu probieren, wann er besser klingt
    PUSTEKUCHEN^^
    Der hat gar nichts gemacht... Im seriellen war minimal was zu hören, aber auch nur, wenn man den Kopf unmittelbar vor den Lautsprecher gehalten hat... im parallelen ging GAR NICHTS....

    Der BBE is funktionstüchtig... klingt an meinem auch fett....
    Muss also der Amp sein....
    Sind die efx-wege platt oder funzt der net mit nem marshall (kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber man lernt ja nie aus)

    Also bis denne

    gruß

    eclipse263
     
  2. guitareddie

    guitareddie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.05
    Beiträge:
    869
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.817
    Erstellt: 05.04.06   #2
    seltsame Sache....

    Erstmal ist der Sonic Stomp ein Gerät für den seriellen Betrieb. Es ist kein "Beimisch-Effekt" wie Reverb oder Chorus. Also unbedingt serielle FX-Loop.
    Wenn der BBE an Deinem Amp funktioniert, dann wird es wahrscheinlich am Effektweg vom Marshall liegen. Probiert am besten mal ein anderes Gerät im seriellen Effektweg aus, kann ja auch ein Verzerrer oder so sein, Ihr müßt nur hören, ob der überhaupt geht.
    Wenn nicht ->Reparatur

    Ich hab schon öfter gelesen, daß sich der Sonic Stomp nicht so super mit allen Amps versteht, d.h. mal ist die Soundverbesserung drastisch, mal nicht so übermäßig toll. Daß gar nichts passiert hab ich aber noch nicht gehört...
     
Die Seite wird geladen...

mapping