Sonitus Acoustics - KICKER

• Ersteller Manonnc
  • Erstellt am
M
Manonnc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.12
BeitrÀge
7
Kekse
0
Hallo alle zusammen !

Ich wollte euch mal nur ein neuentwickeltes Produkt vorstellen .

Der KICKER von Sonitus Acoustics ist der esrte "von fell zu fell" bass drum DĂ€mpfer .

Von fell zu fell bedeutet das der KICKER 4 aufgaben auf einmal erledigt :

a) dÀmpft das Resonanzfell
b) dÀmpft das Schlagfell
c) absorbiert Frequenzen die mann in der Bassdrum nich braucht
d) minimiert die vibrationen des SchlagfĂ€lls und gibt ein besseres gefĂŒhl beim spielen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Der KICKER wird fĂŒr Bassdrums in den vorgegebenen dimensionen produziert , kann aber auch nach bĂ€stellung fĂŒr anderre modelle produziert werden (dafĂŒr kontaktieren Sie uns bitte)

24"x16" ; 24"x18" ; 24"x20" ; 22"x20" ; 22"x18" ; 22"x17,5" ; 22"x16" ; 20"x20" ; 20"x18" ; 20"x17,5" ; 20"x16"

kicker mali2.jpg

Beste GrĂŒsse

Manuel

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
Na darauf hat die Welt gewartet. :rolleyes:

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
genau! nÀmlich auf deine "bÀstellung" (Zitat eBay Anzeige)
Was ist das? der Mix aus Bestellung und Bastellösung?

Zum GlĂŒck steht mein Mikro vor der Bassdrum, nicht innen drin....da mĂŒssen jetzt alle MikrostĂ€nderhersteller dieser Welt ein passendes Produkt entwerfen, damit man weiterhin auch von innen abnehmen kann.....:gruebel:

Gruß
Delbert

• GefĂ€llt mir
Hallo Leute ,

sorry dass das Thema ausgesehen hat wie `ne Kleinanzeige ... war schon spĂ€t und hatte kein bock mehr es so zu machen wie es jetzt ist . Ich verstehe das auf den ersten blick dieses ding nichts spektakuleres ist , ist auch nich spektakuler , aber alles was da oben steht , macht der Kicker auch . Ich glaube mal , ihr findet kein endere DĂ€mpfer der so gut das Schlag und Resonanzfell dĂ€mft , weil ja die meisten dĂ€mpfer universell sein sollen und stehen irgendwo in der mitte der Bassdrum . Wir machen fĂŒr jeden durchmesser und jede tiefe der Bassdrum ein individuelles Produkt . Mit dem Kicker spart mann auch Geld , weil mann keine fĂ€lle mit eingebauten dĂ€mpfer braucht , wie zB Superkick , Emad , Powerstroke Pro etc ... es genĂŒgen einlagige fĂ€lle um den gelichen sound zu bekommen , einlagige fĂ€lle liefern meist auch mehr Attack hinzu .

@Delbert - danke fĂŒr Deine bemerkung , wir sind schon dabei modelle zu machen die auch dafĂŒr geeignet sind dass das Mikro innen drin sein kann .

@alle - sorry fĂŒr eventuelle tipfehler - Wohne in Kroatien .

VG

Manuel

Höhö! Was willst du denn da noch abnehmen? Einen Ton etwa? C-65 schrob schon: "Darauf hat die Welt gewartet." :confused:

Wenn das eine Werbeanzeige ist, sollte hier zugemacht werden.

aber alles was da oben steht , macht der Kicker auch . Ich glaube mal , ihr findet kein endere DÀmpfer der so gut das Schlag und Resonanzfell dÀmft

Ja ne is klar. Und ne Decke dĂ€mpft natĂŒrlich gar nichts und ist zudem noch viel teurer.

Manche Leute wollen echt jeden Scheiß zu Geld machen.

• GefĂ€llt mir
Genau so wie Moongel , Control rings und der anderre Scheiß , dabei gibt es ja Klopapier und TaschentĂŒcher .

Erstmal probieren , dann meckern .

Klartext: Was kostet das Teil?

Sicher viel zu viel.

Wenn ich zu einer Posterei gehe, kostet mich das einen FĂŒnfer fĂŒr die Kaffeekasse, weil die solche SchaumstoffstĂŒcke als Rest wegschmeissen.

Ok, ich mĂŒsste halt ein StĂŒck in der Grösse noch in Form schneiden, ist jetzt aber auch kein Thema.

Sicher kostet das Ding 30 € und mehr und das ist Wucher.

Ein StĂŒck Noppenschaum (wohl Ă€hnliches Material) kostet 10 € (1 x 1 Meter, 4 cm stark). Damit kann ich sicher mehr als 2 Bassdrums dĂ€mmen.

Ich habe auch kein Fell mit eingebauter DĂ€mmung (Remo CS). Die DĂ€mmung besteht bei mir aus einem ca. 40x25 cm grossen StĂŒck Noppenschaum und einem 30x30 cm grossen Kissen, dass leicht am Schlagfell anliegt.

• GefĂ€llt mir
Das Hauptproblem an dem Teil ist aus meiner Sicht das ungeeignete Material. Schaumstoff ist relativ hart im Vergleich zu Kissen/Decken und verwandten Materialien, weshalb die betroffenen Felle tatsÀchlich insgesamt schlechter schwingen können. Dadurch werden neben der Verminderung ungewollter Frequenzen auch gewollte Schwingungen behindert.

Nils

• GefĂ€llt mir
Genau so wie Moongel , Control rings und der anderre Scheiß , dabei gibt es ja Klopapier und TaschentĂŒcher .

Erstmal probieren , dann meckern .

Ich glaube keiner behauptet, dass Controlrings unabdinglich wĂ€ren, kann man schließlich aus alten Fellen selber basteln. Sind viele nur zu faul fĂŒr. Ähnliches mit Moongel, man kann auch TaschentĂŒcher in der GrĂ¶ĂŸe zurechtschneiden, wie man sie braucht und auf die Felle kleben, in dem Fall hat Moongel den Vorteil bei der Optik.

ABER: Controllrings bekommt man fĂŒr weniger als 1€ pro StĂŒck, eine Dose Moongel, die in der Regel fĂŒr das gesamte Drumset reicht kriegst du fĂŒr ~10€. Hier kannst du fĂŒr 25 € EINE Bassdrum dĂ€mmen. Und da dieses Teil weder eine optische Aufwertung ist, noch den Aufwand verkleinert, stinkt das Ding in der Kosten-/Nutzenrechnung gegen die gute, alte Decke absolut ab.

• GefĂ€llt mir