SONOR "Extreme Force" Limited Edition?

  • Ersteller Artuss86
  • Erstellt am
A
Artuss86
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.09
Registriert
12.01.09
Beiträge
19
Kekse
0
War die Tage bei Just-Music neues Sets testen, da ich mein altes Sonic Plus schon losgeworden bin, und war ziemlich angetan von diesem hier:

http://www.justmusic.de/item/-sonor-extreme-force-0-0-0-21288.html

Zusammen mit meiner fast schon antiken Ludwig Supra Phonic klingt es hervorragend. Vor allem die Bassdrum haut ordentlich rein. Wo ist der Haken, dass das so günstig ist? Bin kurz davor es zu kaufen, habe aber Angst, dass ich irgendwas übersehe und den Kauf nachher bereue.

Was meint ihr dazu?
 
Eigenschaft
 
Hm, also wenn du ne Supra spielst und diese dann mit dem Set zusammen tun willst, ist das dein Ding, aber ich wuerde sagen, da gibt es schoeneres. :)
Wie hoch liegt denn dein Budget, wuerde auch Gebrauchtkauf in Frage kommen?
Brauchst du nur ein Shellset oder auch Hardware und Becken?
 
vorallem würd ich mich fragen ob ich wirklich so ein grosses set brauche
bei zwei toms weniger bekommt man fürs selbe geld evtl ein set aus "besserem" holz

ich seh keinen wirklichen hacken an dem set aber evtl sind es bei dem preis so dinge wie plastik spannböckchen oder andere nicht so offensichtliche defizite
die eben im nachhinein garnicht bzw. nur sehr schwer verbessert werden können
aber wenn dir der sound gefällt seh ich kein wirkliches problem
 
Also die Supra habe ich vor gut 10 Jahren schon als Anfänger gebraucht für 400DM bekommen und da haben meine Eltern offensichtlich einen echten Glückstreffer gelandet. Bei Just-Music war man total begeistert ".. sogar noch mit original Teppich.." :D

Jedenfalls brauche eigentlich ein komplettes Set ohne Becken, Snare, mit 3 Toms, davon 2 Standtoms, da ich das Ridebecken über der Bassdrum spiele, und eine 22" Bassdrum sollte es sein. Das Set passt vom Umfang also fast perfekt, die kleinste Tom bekomme ich vielleicht noch irgendwie anders sinnvoll untergebracht und die Snare könnte ich als Ersatz oder für Spielereien benutzen. Auf Plastik habe ich auch geachtet, weil mein altes Plastik Rims auf der Bassdrum hatte und mir das nicht so gefiel.
Mein Budget sind etwa 700€.
 
Leg dich nicht so fest auf 2 Standtoms, kannst ja auch ne Hängetom an nen Snareständer montieren und auf Standtom-Position bringen. Mache ich zB auch, und es soll ja auch Leute geben die nur Hängetoms benutzen, die hängen dann natürlich nicht alle über der Bassdrum ;)
Nur als Anregung, dass du dich da nicht gleich so festlegst.
 
So war das auch nicht gemeint, aber danke :)

Ich meinte mit 2 Standtoms nur 2 Toms rechts vom Ride, wobei die 14er auch eine Hängetom sein könnte, wie es an meinem Sonic Plus der Fall war.
 
Ok ;)
Dann haste ja keine Einschränkungen bei der Auswahl :)
 
Das Set basiert auf der Force 505-Serie. Ist also eindeutig als Einsteiger-Set (war für den Preis aber wohl klar) einzustufen. Lindekessel, Folie (aber in Sonderfarbe).

Wenn deine Ansprüche und dein Bedarf damit befriedigt sind, ist gegen das Set nichts zu sagen. Gute Ausstattung mit Hardware und ne ungebohrte Bassdrum (immerhin 22x20 !).
Ist für ein Einsteiger-Set in dieser Konfiguration auf jeden Fall was besonderes. Den Preis finde ich fair.
 
Gut, danke soweit erstmal. Das mit der ungebohrten Bassdrum und den frei platzierbaren Toms war auch ein großes Pro aus meiner Sicht. Ich werde jetzt zuschlagen, bevor es ausverkauft ist und spätestens nächste Woche, wenn ich damit mal in der SAE aufnehme, werde ich sehen was es soundmäßig drauf hat. Der erste, zweite und dritte Eindruck waren soweit super.
 
Ich weiß ja nicht, ob du es gesehen hast, aber auf das Sonor hat Plastik Spannreifen an der Bassdrum.
;)
 
Wenn es wirklich nur ein aufgemotztes 505 ist, ist der Sprung vom Sonic Plus nicht wirklich berauschend.
Aber solang es dir gefaellt kann man nur gratulieren. :)
 
ich würde es sogar für nen starken rückschritt halten, das sonic plus war schon gar nicht mal so schlecht!
superstar, vision, bx aufwärts musst du schon kaufen, willst du einen schritt nach vorne
 
Also mein Sonic Plus hatte auch einen Plastik Spannreifen auf der Bassdrum und abgesehen davon, dass es nicht so toll aussah, hat es mich nicht gestört. Beim Extreme Force fällt es optisch auch kaum auf. Bisher habe ich nichts auszusetzen am Set, am wenigsten am Sound der Bassdrum. Die hat richtig Druck und das Spielen macht gleich doppelt soviel Spaß. Mit dem Stimmen der Toms, tue ich mich leider wie immer etwas schwer und weil die Stimmschrauben auch noch entweder nicht oder zu wenig geschmiert wurden, muss ich damit noch etwas mehr Zeit verbringen. Aber das bekomme ich schon noch hin. Zur Not lasse ich mir das von einem von Just Music stimmen, denn das Testset da klingt super.
 
Hab das Angebot auch grad gesehen und würde es mir auch gerne kaufen, nur ick hab irgendwie Schiss, dass es sich zu Hoch anhört,.. hab leider noch nich soviel Ahnung ;) Kann mir einer weiter helfen?
 
Hab das Angebot auch grad geshen und würde es mir auch gerne kaufen... nur ick hab irgendwie Schiss, das es sich zu Hoch anhört.. hab leider noch nich soviel Ahnung ;) Kann mir einer weiter helfen?
Wodurch sind deine Zweifel ergründet? Weil die Kessel etwas flacher sind als andere? Die Konfi und die Kesselgrössen an sich ist und sind zweifelsfrei ein solides Setup! Das passt.

Alles Liebe,

Limerick
 
die größen ja, die sind sehr universell passend ... das set würde ich aber nicht als allzu solide bezeichnen
ist eigentlich nur ein modifiziertes sonor force 507 und dazu spuckt die forensuche ja sicherlich einiges aus (wahlweise mal 505 eingeben)

für 600 euro gibt es doch schon ne handvoll alternativen, eventuell nicht mit nem 4. tom, aber das kann man sich mit der Zeit ja immernoch anschaffen.

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...-Set-Studio-Black-Black-HW/art-DRU0016949-000

roadworx L 22 (für ca 400 euro)
 
das set würde ich aber nicht als allzu solide bezeichnen
Mein Fehler! :redface: Da hatte ich mich ungewählt ausgedrückt. Ich hatte das Wort "solide" in diesem Fall im Sinne von "universell" gebraucht und hatte mich in meinem Post lediglich auf die Kessel-Konfi bezogen.
Die Konfi und die Kesselgrössen an sich ist und sind zweifelsfrei ein solides Setup!
Nicht, dass das falsch verstanden wird. :(

Alles Liebe,

Limerick
 
wenn du es kaufst, dann kauf die gleich noch ordentliche felle (remo oder evans) dazu. die force 50X sind mit sehr schlechten fellen ausgestattet. zumindest war es bei mir so.
es gibt auch sets die mit Remo Uk-Felle ausgeliefert werden. aber ein klang erlebnis ist es nicht unbedingt.
 
Kann ich bestätigen, die Standardfelle sind sehr zickig beim Stimmen, aber ansonsten habe ich nichts zu meckern für den Preis.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben