Sonor Force 3003 oder PDP BX Fusion?

Drummer0906
Drummer0906
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.24
Registriert
10.10.12
Beiträge
29
Kekse
0
Ort
Graz
Hallo liebe Freunde des gepflegten Schlagzeug-Lärms ;)

Ich spiele seit ca 12-15 Jahren ein pdp bx fusion (weiß nicht mehr genau, wann ich es gekauft habe), bestehen aus 22" Bass, 10",12" 14" 16" Toms (14"Snare - aber da spiele ich eine andere ;D). Set, bzw Marke war damals relativ neu, wenn ich mich nicht falsch erinnere. Preis war um die 600€ - 700€ (inkl DW Hardware - also die ist qualitativ genial!!). Das Set steht auch im Proberaum und wird hauptsächlich mit Hardrock / Metal bespielt. Bin damit auch grundsätzlich sehr zufrieden!

Jetzt bin ich durch Zufall sehr günstig an ein Sonor Force 3003, bestehend aus 22" Bass, 12", 13" und 16" Toms (14" Snare) gekommen (Alter unbekannt, aber bestimmt auch schon 10 Jahre alt). Zusätzlich dabei qualitativ sehr gute Hardware (Sonor eben) und Meinl Headliner Becken (werds zwar mal anspielen, aber Erwartungen sind minimal)
Das Set im allgemeinen ist in sehr gutem Zustand (wurde von einem Musikschüler gebraucht gekauft und wenig bespielt) und war um 320€ zu erstehen (felle müssen evtl mal getauscht werden, aber ok....)

Mir ist schon klar, dass das alles Geschmacksfrage ist, aber rein objektiv betrachtet - welches Set würdet ihr qualitativ hochwertiger sehen?

Bin auf Eure Meinung gespannt :)
LG
 
Eigenschaft
 
Das Force ist auf jeden Fall älter als dein PDP BX: Die Force Serie wurde früher regelmäßig geupdatet. Die dürften im Dreh um 2003 bis 2005 produziert worden sein.
http://www.sonormuseum.de/wp-content/uploads/2017/05/Sonor-Jungle-Set.pdf Ein Flyer dazu.. geschmückt mit Propaganda ohne Ende.

Die Teile waren gut und sind es immer noch. Hat zwar mit den legendären force 2000/3000 nicht mehr gar allzuviel gemein aber es handelt sich dabei stets um hochsolide Mittelklassesets.