PDP---BX oder M5?

  • Ersteller ulf1337
  • Erstellt am
ulf1337
ulf1337
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.05.20
Registriert
21.07.09
Beiträge
81
Kekse
50
tach allerseits,

ich bin auf der suche nach einem neuem drumset (inkl. hw+becken). ich hatte vor kurzem geburtstag und hab jetzt ein budget von ca. 1400€ (wobei hier schon ca. 200€ wegfallen, da ich hier im forum eine mb10 hihat und ein mb10 crash erstanden habe :) ).
ich hab schon lange recherchiert bzgl. des drumsets, und es wurde mir schnell klar, dass es eines der mittelklasse sets der größeren hersteller (tama superstar, pearl vision, sonor force 2007 etc.) sein soll, da ich gerne etwas ordentlicheres als mein 200€- aldi-komplett-set haben will ( ;( ).
dann hab ich mich mal hier im forum über diese sets schlau gemacht, und heraus gefunden, dass alle sets so ziemlich von gleicher qualität sind. der haken daran ist, dass alle sets um die 1000€ kosten, und mir somit nur noch 400€ (bzw. 200€) übrig bleiben würden für becken und ggf. einen ordentlichen hocker.
nun hab ich neulich bei musik-service das pdp bx http://www.musik-service.de/pdp-bx-drums…95759751de.aspx gesehen, das von 1000€ auf 688€ reduziert wurde, und über einige gute features verfügt (insbesondere die dw hardware, 100% birke etc). im internet hab ich sehr positives feedback gefunden, und das dieses set ein sehr gutes preis/leistungs verhältnis bietet.
dann hab ich gestern nochmal ein bisschen bei musik-service gestöbert und das m5 (ebenfalls von pdp)http://www.musik-service.de/pdp-m5-set-prx395768801de.aspx entdeckt. dieses besteht aus 100% maple, und hat eine wunderschönes finish :love: , hat jedoch "nur" pdp-hardware (ich weiß nicht, ob diese genau so stabil ist) und nur 8 spannschrauben an der bassdrum. nun wollte ich mal von euch wissen, ob einer von euch erfahrungen mit den beiden sets gemacht hat, und ob das m5 die aufpreis von 100€ wert ist (wobei ich das m5 wegen den maple kesseln und dem finish bevorzugen würde).

grüße

ps: ich hab in der sufu jeweils nach pdp m5 und pdp bx gesucht, dies brachte jedoch kein ergebnis.
 
Eigenschaft
 
hüstel, dass die sufu bei pdp bx kein ergebnis bringt, halte ich für ein gerücht ;)

aber vielleicht meintest du ja die sufu vom drummerforum, wo du denselben thread aufgemacht hast ;)

das BX ist ein super set zu einem momentan (fast) unschlagbaren preis, bedenke aber, dass es sich um ein auslaufmodell handelt: zusätzliche toms könnten nach einer weile ein problem werden.

zum m5 kann ich leider nichts sagen, hatte das set noch nicht unter den griffeln
 
Moin,

ich habe selbst das pdp fx (vorgänger vom bx) und bin sehr zufrieden.
gute qualität und zu dem preis echt nahezu unschlagbar!

zur pdp Hardware: bei meinem war welche dabei und sie ist tierisch gut. hab die ständer heute noch, sie sind sehr massiv und machen alles mit.

zu birke vs ahorn: die beiden hölzer klingen einfach unterschiedlich. ein qualitätsunterschied in der verarbeitung wird wohl nicht vorhanden sein. birke hat mehr höhen und klingt meist direkter mit mehr attack. ahorn klingt voluminöser, runder und ist im allgemeinen etwas beliebter. ich rate zum antesten der beiden sets zum direkten vergleich.

Edith: bei mir spuckt die SuFu auch nichts zum begriff "pdp bx" aus
 
In der Tat ist beim BX die DW 5000 light Hardware dabei. Die ist echt klasse. Einzel kostet da die Hihat-Maschine knapp 200 €.Bass-Fussmaschine ist die 4000. Die kann natürlich nicht mit der legendären 5000 mithalten, ist aber sicher auch nicht schlecht.

Bei MS auf die Outlet-Seite gehen, könnte sich auch lohnen. Da gibt es z. B. ein Yamaha Stage Custom für 800 €.
 
also ich hab mir seber das pdp bx gekauft und kann nur sagen echt sau geiles teil !!
 
Gute Wahl! :) Viel Spaß beim Trommeln.
Ich freu mich immer, wenn die Beratung gelungen ist und finds schade, wenn jemand sich dann doch ein Sonor 50x kauft ;)
 
ich habs mir auch bestellt, und zwar in blood to red chili fade. allerdings ist das schon 9 tage her, hab immer noch keine bestätigungsmail bekommen :(
 
Einfach nochmal anfragen ;)
 
Gute Wahl! :) Viel Spaß beim Trommeln.
Ich freu mich immer, wenn die Beratung gelungen ist und finds schade, wenn jemand sich dann doch ein Sonor 50x kauft ;)



sei nicht zu stolz dafür hab ich mich für die b8 von sabian entschieden ;)
 
so, ich habs jetzt storniert, nun gibts das nur noch in black...
hab jetzt nochmal 100,- draufgelegt und mir doch nen m5 bestellt^^
http://i42.tinypic.com/rax2xx.jpg
natural to charcoal burst- endsgeil die farbe :love:
 
ich habs mir auch bestellt, und zwar in blood to red chili fade. allerdings ist das schon 9 tage her, hab immer noch keine bestätigungsmail bekommen :(
Bitte gedulden! Man liest (auch hier im Forum) überall Beschwerdeschreiben von Kunden, die auf ihre Dienstleistung warten, aber noch nichts bekommen haben. Das dauert manchmal einfach seine Zeit. Kein Grund, sich da Sorgen zu machen, oder sich beim Lieferanten zu beschweren. Ich habe vor 3 Wochen auch ein komplettes Fellset bestellt, und erst mal ne knappe Woche nichts von gehört.
Ausserdem sind Sommerferien. Da haben alle Zeit, sich was zu bestellen. :) Geduld zahlt sich meistens aus. Wenn's dann wirklich nach ellenlanger Zeit nicht sein soll, kann immer noch telefonisch nachgefragt werden (ist laut meiner Erfahrung vor der Mail am erfolgreichsten).

Das wird schon! Alles Liebe, herzlichen Glückwunsch zur Wahl und natürlich viel Spass damit!

Limerick :)
 
ich hab schon wieder seit 3 tagen schule...:(
 
und?
es gibt leute, die warten über ein halbes Jahr auf ihr Set ;)
ungeduld ist leider keine tugend. ich kann es teilweise ja auch nachvollziehen, aber alles unter 2 Wochen ist mehr als akzeptabel, besonders bei dem geld, was du beim BX gespart hättest...
 
hatte es jetzt so verstanden, dass die gewünschte farbe auch nicht mehr verfügbar und er deshalb das teuere bestellt hat ?
 
genau, und die nicht-schwarze version des bx kosten in anderen läden auch 799,-, deswegen hab ich dann direkt zum m5 gegriffen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben