Sonor Phonic Snare 14x4 D420

  • Ersteller didgedoc
  • Erstellt am
D
didgedoc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.18
Registriert
20.05.10
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo in die Runde,
ich suche eine Sonor Phonic 14x4 D420 Metallsnare mit Gussspannreifen, ich glaube die letzten Modelle wurden so 1992 oder 93 gebaut. Was muß man den für ein gut erhaltenes Modell ausgeben ?
Oder anderst gefragt, wie werden die Teile gehandelt ? Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Gruß Didgedoc
 
Eigenschaft
 
Hi und willkommen!

Das Problem wird sein, da überhaupt eine aufzutreiben.

Ich bin ja auch so ein Vintage-Fan und immer am stöbern. Eine 420er ist mir aber schon lange nicht mehr untergekommen. Die letzte war vor Jahren und die war glaub ich aus England.

Gut erhaltene Exemplare (so man sie überhaupt findet) werden wohl kaum unter 250€ weggehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Haensi hat Recht, ich bin ein alter SONOR-Mann, ich weiß nur, daß es die Snare gibt, hab selber noch keine gesehen.

Ich befürchte, daß die 250.- € eher nicht reichen werden. Da gibts keine großen Stückzahlen (mail doch mal SONOR an, wieviele überhaupt gebaut/verkauft wurden), das werden über die Jahre zu min. 90% Sammlerstücke sein. Sammler haben bekanntlich kein Gefühl für Wert und Preis in Kombination..., da gehts nur noch ums "HABEN MUSS".


Warum muß es ausgerechnet diese Snare sein - ...keine Alternative möglich?
 
Die Preise für diese Ferro-Mangan Snares sind in den letzten Jahren buchstäblich explodiert.

Horst Link Signatures sind mittlerweile nicht mehr zu bezahlen. Und selbst die "normalen" 400er und 500er bekommt man nicht mehr unter 500 €.


Ist zwar nicht zu vergleichen, aber wenn es eine Sonor Metallsnare sein soll, würde ich mir mal die Prolites ansehen.

Etwas günstiger, aber sicher nicht schlecht, ist die Ascent Stahl Snare. Ich hab mir vor einiger Zeit eine gekauft und bin noch immer hochzufrieden. Mit 14x5,5 ist sie auch sehr vielseitig einsetzbar. Die Verarbeitung ist sonortypisch ausgezeichnet.

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben