[Sonstiges] Schlagzeugteppich selber gemacht

  • Ersteller metaljuenger
  • Erstellt am
Ne, die meine ich nicht, ich habe solche hier:

P1000731.jpg

P1000734.jpg

Sind etwas dicker und nicht so klebrig-gummimäßig, wie die Automatten.
 
asoo :p die sind denk ich ebenso gut!
 
Das sind doch die Matten für Maschmaschinen :eek:
 
Und da noch eine Halterung und noch 20 Schrauben...oops, jetzt brauchst du für den Teppich einen eigenen Anhänger.

Im Ernst und da teile ich Gerds Einwand - das ist viel zu aufwändig. Kommt mir so vor, wie wenn ich mir eine Hühnerfarm kaufe, wenn ich ein Frühstücksei essen will. ;)

Mein Kunstrasen (ca. 2 x 2 m) hat im Resteschuppen damals 5 Mark gekostet. Ich kann ihn recht klein zusammenlegen bzw. -rollen und wenn er mal dreckig ist, kann ich den Dreck wegsaugen.
Und verrutscht ist mir da auch noch nie was.

Wenn überhaupt, würde ich Halterungen mit Klettverschluss anbringen.

Nix gegen Basteleien, aber Aufwand und Nutzen sollte dann schon in einem sinnvollen Verhältnis stehen. Das sehe ich hier irgendwie nicht wirklich. :gruebel:
 
Ungeachtet jeglichen Gegenwindes hier hat er weitergemacht :D
Heute noch die Platten angeschraubt, die ich vergessen hatte, das letzte mal zu kaufen und so schaut das ganze vorerst mal fertiggestellt und aufgeräumt aus.
Jetzt fehlt nur noch das Anpassen der Waschmaschinenmatten und dann bin ich fertig :great:

P1000737.jpg

P1000739.jpg
 
Sehr schön! Beuys wäre stolz auf dich ... :cool:

Im Ernst: wann wird das Set angeflanscht?
 
Sieht fast schon aus wie Equipment aus einer Folterkammer: Wenn der Drummer nicht den Takt hält, wird er zur Strafe auf den Boden gefesselt :rofl:
 
Sehr schön! Beuys wäre stolz auf dich ... :cool:

Im Ernst: wann wird das Set angeflanscht?

Wenn ich wieder in Saarbrigge bin, also so in ner Woche. Dann gibts Bilder vom fertigen Aufbau.

Sieht fast schon aus wie Equipment aus einer Folterkammer: Wenn der Drummer nicht den Takt hält, wird er zur Strafe auf den Boden gefesselt :rofl:

Mist, woher weißt du.............. :redface::D
Ne, bin noch am überlegen, ob ich die Schrauben oben irgendwie bisserl kürzen soll, damits nicht ganz so martialisch aussieht. Zudem müssen die beiden Winkel des Stoppers fürs Slavepedal auch noch bisserl zurechtgebogen werden, die sind etwas schief.
Mal schauen, hab ja noch bisserl Zeit, bis das Semester wieder losgeht ;)
 
Oder speziell für den Metaljünger: ab in die "Eiserne Jungfrau" ... :eek:

Spaß beiseite: ich will jetzt mal das fertige Produkt inkl. Drumset sehen! :D

Edit: Mensch, Felix, EINE Sekunde früher als ich! :rofl:
 
Ach Reiner, wir sind nicht langsam, wir sind "laid back"! Das ist cool, ausserdem eine Kunst, das begreifen die Jungspunde irgendwann auch noch... :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kleines Update (Fotos folgen noch): passt wunderbar! :great:
Und hält absolut bombenfest :D
 
Ja, mein junger, metallener Freund - wat is denn nu mit die Fotos von die Teppich? Oder hast du es jetzt gar mit einer Mottenplage zu tun und traust dich nicht, den löchrigen Teppich der kritischen Öffentlichkeit preiszugeben? :D

Jetz mach schon! Wir sind alle gespannt bis zum Äußersten und erwarten die Bilder voller Ungeduld! :p
 
Ich hab jetzt irgendwie einen DIY Snareteppich erwartet. :p
 
So, Reiner, extra für dich :D

IMAG0331.jpg

IMAG0332.jpg

IMAG0335.jpg
 
Na, also - geht doch! :D

Sieht übrigens professionell aus, gut gemacht! :great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben