Sound animierte Effekte

  • Ersteller LordKing
  • Erstellt am
L
LordKing
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.14
Registriert
04.09.10
Beiträge
69
Kekse
123
Hallo,

ich habe folgendes vor: Ich möchte auf unserer nächten VA in Rig 2 LCD tv'S habengen und als Backtruss soll eine LED wand hin! Nun ein paar bilder oder videos über ein pc laufen lassen ist kein Problem. Nun nöchte ich aber das die LED wand z.b animierte Effekte wieder gibt wie z.b eine figur die passend zum sound tanzt oder halt ein EQ der passend sur musik geht. Auf den Tv's möchte ich dann das gleiche zeigen aber auch mal bilder oder Werbung zwischen durch. D.h ich brauche drei video ausgänge oder? 1. für den VJ
2. für die LED wand
3. für die TV
nun zur meiner Frage, welches programm nehme ich da am besten? Wäre echt nett von euch!

lg

LordKing
 
Eigenschaft
 
Stocky
Stocky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.19
Registriert
27.06.06
Beiträge
743
Kekse
1.299
Ort
NRW
Ein Buget zu der Frage wäre ganz nett. Du brauchst 2 Ausgänge. Einen für die TV's wenn diese das gleiche Signal erhalten sollen. Einen für die LED-Wand. Dann kannst du 2 Unterschiedliche Signale ausspielen.

Abschießen kannst du den ganzen Kram am besten über einen Medienserver. Je nach Server und/oder Lichtpult kannst du diese sogar miteinander verbinden und übers Lichtpult dann das Content schießen.
Wenn du deine Inhalte die du abfeuern willst schon hast, dann sollte das kein Problem darstellen. Sonst heißt es Inhalte zusammensuchen die du spielen willst.

Arkos Grand VJ fällt mir da als erstes ein.
Sonst Green Hippos oder auch MA-Lighting Medienserver Gibt genug aufm Markt
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben