Sound bei 5 Watt Amp plötzlich besser?

  • Ersteller Götterfunke
  • Erstellt am
Götterfunke
Götterfunke
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.11
Registriert
28.03.06
Beiträge
1.354
Kekse
1.598
Hi,

Hab mir Anfang des Jahres einen Peavey JSX 5 Watt Brüllwürfel zugelegt. Anfangs hochzufrieden musste ich mit der Zeit feststellen das der Sound Dünn und Kratzig klingt.
Hab den Amp dann zur Seite gestellt und mich damit abgefunden das ich wohl einen Fehlkauf gemacht habe.
Heute hab ich den Amp wieder hervorgeholt, eingestöpselt und gespielt. Immer noch grottiger Sound. Hab dann spasseshalber mal die eingebaute Powersoak aufgedreht und dann Passierte ein Wunder :eek: Hammerharter Sound noch besser als am Anfang wo ich ihn neu hatte.
Jetzt frag ich mich natürlich wieso? Klar klingt ein Röhrenamp bei höherer Lautstärke besser, aber so viel höher hab ich sie gar nicht eingestellt, ein wenig sehr über Zimmerlautstärke, aber dann ein so viel besserer Sound?
 
Eigenschaft
 
Manchmal kann ein winziges mehr an Lautstärke den Punkt ausmachen, an dem der Speaker plötzlich genügend arbeitet.

Wenn der Speaker sich nicht bewegen darf, kann es nicht klingen.
 
Ah, Danke, hab mir schon sowas gedacht, aber zuwenig Ahnung auf dem Gebiet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben