Sound City 120 an alter Orange Box?

von ikin81, 05.11.07.

  1. ikin81

    ikin81 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.06
    Zuletzt hier:
    20.03.12
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.11.07   #1
    HI Leute,

    ich habe folgende Frage: Ich bin im Besitz einer alten Orange 4x12 Box, noch bestückt mit den Cel. G12H. An diese möchte ich einen Sound City 120 anschließen, habe aber Angst, dass er mir vielleicht die edlen Speaker durchschießt, da der Amp angeblich weit mehr als 120 Watt Leistung hat. Hat jemand da genauere Infos? Danke im voraus!
    Achja, ich spiele Gitarre darüber...
     
  2. 68goldtop

    68goldtop HCA classic amps & guitars HCA

    Im Board seit:
    05.09.05
    Beiträge:
    7.266
    Zustimmungen:
    781
    Kekse:
    29.708
    Erstellt: 05.11.07   #2
    hi ikin!
    sowohl die speaker als auch der amp sind höllenlaut - ich bezweifle ganz einfach mal, daß du ihn soweit aufdrehen KANNST daß die speaker ernsthaft schaden nehmen ;)

    sollte eine ziemlich dufte kombination abgeben!

    cheers - 68.
     
  3. ikin81

    ikin81 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.06
    Zuletzt hier:
    20.03.12
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.11.07   #3
    Hey, Danke für die schnelle Antwort!
    Ich hatte im PlexiPalace Forum n paar schockierende Beiträge gelesen, daher meine Angst! ;)
    Gut, ich spiele ziemlich laut, aber wenn du meinst, dass man die "Schallgrenze" nicht durchbrechen kann, bin ich beruhigt...

    Grüße!
     
  4. 68goldtop

    68goldtop HCA classic amps & guitars HCA

    Im Board seit:
    05.09.05
    Beiträge:
    7.266
    Zustimmungen:
    781
    Kekse:
    29.708
    Erstellt: 05.11.07   #4
    hi ikin!
    passieren kann IMMER was - also, ne garantie werd ich dir nicht geben ;)
    aber - ich hab in über 20 jahren EINMAL einen speaker zerblasen und das war ein 30w speaker in einem 15w amp...

    die 30w celestions können schon was vertragen, und - wie gesagt - ich glaube du holst dir eher ´n hörsturz als daß du aus der anlage mehr als 120w rausholst ;)

    cheers - 68.
     
  5. Lindula

    Lindula Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.06
    Zuletzt hier:
    15.06.15
    Beiträge:
    218
    Ort:
    Nettetal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    624
    Erstellt: 05.11.07   #5
    Da schliess ich mich Goldtop68 an,sowohl,dass es eher unwahrscheinlich ist,dass du nen Speaker himmelst (sollte man eig. auch vorher hören,dass die am Ende sind),als auch,dass das wohl ne ziemlich gutklingende Kombi sein wird!
    Kenne den Amp und auch alte Orange 4*12,das sollte schon sehr fett klingen,viel Spass damit!

    Greetz,

    Lindula
     
  6. ikin81

    ikin81 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.06
    Zuletzt hier:
    20.03.12
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.11.07   #6
    HAllo!

    ich habe die Orange Box und den Amp jetzt zum ersten Mal zusammen am Start gehabt, und sie klingen, wie von euch vorhergesagt (und wie auch von mir erwartet) sehr cool!
    ALLERDINGS schnarrt einer der Speaker etwas. Zur Erklärung: Ich habe die Box gebraucht gekauft, musste erst den Anschluss neu verlöten und habe sie nun zum ersten Mal gehört. Mein Ampdoc meinte, das sei normal, wenn bei den alten speakern einer n bischen schnarrt. Wie bereits erwähnt, möchte ich aber kein Fehler machen, der den Speaker kosten könnte. Meint ihr, ich sollte ihn durch einen neuen Speaker ersetzen, um ihn zu schonen, oder ist es für den speaker nicht so wild, wenn er etwas schnarrt und weiterhin belastet wird?
     
  7. 68goldtop

    68goldtop HCA classic amps & guitars HCA

    Im Board seit:
    05.09.05
    Beiträge:
    7.266
    Zustimmungen:
    781
    Kekse:
    29.708
    Erstellt: 14.11.07   #7
    hi ikin!
    na, ist doch prima daß das set gut klingt!

    zum schnarren: es kann zwar vorkommen, daß ein speaker "schnarrt" - aber das würde einfach auf einen defekt hindeuten und es ist wahrscheinlich, daß der speaker über kurz oder lang ganz kaputtgeht.

    ich würde aber vorher mal versuchen genau zu checken woher das schnarren kommt - oft kommt das nämlich von ganz woanders her ;)

    vielleicht ist es auch nur ein kabel in der box, oder eine der plastikabdeckungen auf den speakern oder, oder, oder...

    oder einer ist eben einfach kaputt... das kann vorkommen.

    cheers - 68.
     
Die Seite wird geladen...

mapping