Sound City 120

  • Ersteller Neil Zaza
  • Erstellt am
N
Neil Zaza
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.09
Registriert
08.10.06
Beiträge
25
Kekse
15
Moin,

Ich hätte mal ein paar Frage und zwar. Ich hab noch n alten "Sound City 120" Amp und wollte den mal wieder aufmöbeln.
Daher wollt ich mal fragen was ich dafür für Röhren benötigen würde, da in dem soweit ich weis noch die ganz alten von früher drin hat. Es gibt ja nur 3 verschiedene Röhrentypen
soweit ich weis. Also könnte man dan theoretisch jede Röhre des jeweiligen Röhrentyps (also egal welche Marke) in den Amp bauen???

Und da ich noch keine Box dafür habe wollt ich mal fragen was ich dafür am besten nehmen kann, oder worauf ich beim Boxenkauf achten muss?
Also der Amp hat 120 Watt an 8 Ohm.

vielen Dank im Voraus
 
Eigenschaft
 
Tube Town - frag mal hier nach...
oder hierTube Amp Doctor

Zum Thema Box: Die sollte 8 Ohm haben, ausreichend belastbar sein!

...und betreibe einen Röhrenamp NIE ohne Box!
 
hehe. es gibt so viele Röhren, da bräuchte man ein Buch so dick wie die Bibel, um diese alle aufzulisten. Aber soweit ich mich erinnern kann kommen in den Sound City EL34 rein.
Die Marke der Röhre ist egal. Aber du musst, da es sich um Endstufenröhren handelt, vor dem benutzen den Bias einstellen. Das lässt du am besten in einem Musikgeschäft machen, weil das sehr gefährlich sein kann, wenn man nicht weiß was man tut.
 
hi neil!
bei so nem alten amp empfiehlt es sich auf jeden fall den zum durchchecken zu einem techniker zu bringen der was davon versteht. wenn der amp lange nicht gelaufen ist, ist es nicht damit getan neue röhren reinzustecken.
es gibt eine reihe von bauteilen die mit der zeit altern und ihre korrekte funktion einbüssen. sowas sollte man zumindest überprüfen lassen. der techniker kann dann auch gleich die röhren checken und bei bedarf austauschen.
sowas kostet ein bißchen geld, aber das ist es auch wert. an einem gecheckten vintage-amp kann man dann wieder lange freude haben!
cheers - 68.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben