Welche Box zum "Sound City 120"

  • Ersteller Neil Zaza
  • Erstellt am
Wieso sollte die Box 240 Watt haben? das Top hat doch auch nur 120, oder?

Ich würde sagen am besten wär´s wenn du mit dem Top mal in nen Musikgeschäft gehst und mal die Boxen, die dir zusagen anspielst.

Ansonsten würd ich mal bei ebay nach alten Boxen ausschau halten. Sound City hat ja auch Boxen gebaut, evtl. findeste da was.
 
Moin,
@"Breed of Killing"
Ich hab mal zu thomann hingeschrieben die meinte die sollte 150-250 Watt haben und haben mir dann jeweils boxen mit 240 Watt an 8 Ohm empfohlen.

Kann mir jemand sagen wie viel die jetzt im endeffekt haben sollte?
Also das die nicht durchheizt wenn ich den Amp aufdrehe.

Also ich hab mal mit nem Bassisten geredet und der meinte die Box müsste weniger Watt als der Amp haben, weil sonst der Amp clippen könnte.

Kann mir jemand weiterhelfen??^^
 
Nein, die Box muss auf jeden Fall mehr Watt haben als der Amp, da sonst bei hoher Belastung die Speaker abrauchen. Und der Sound City hat meines Wissens nach 120 Watt, also sollte die Box min. 120 Watt haben.
 
Die Box sollte auf jeden Fall mehr, als der Amp haben, 120W bezeichnen die Leistung, die er abgibt, solange er clean ist, sobald er anfängt, zu zerren, wird mehr Leistung abgegeben...in etwa.
 
Such dir doch ne Sound City Box!
 
Aber mit dem Amp kann nix passieren wenn ich da z.b. ne Box mit doppelter Leistung dranhäng??? Also wie bei einer Endstufe mit dem Clipping???
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben