Welche Box zum "Sound City 120"

von Neil Zaza, 01.11.06.

  1. Neil Zaza

    Neil Zaza Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.06
    Zuletzt hier:
    25.08.09
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 01.11.06   #1
    Moin,

    Hab mir vor kurzem einen alten "Sound City 120" Amp gekauft. Ich wollt mal fragen was man da am besten für ne Box zu kaufen sollte??? Also bis jetzt weis ich das die Box ca.
    240 Watt an 8Ohm haben sollte^^.

    Vielen Dank im Voraus


     
  2. Breed of Killing

    Breed of Killing Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.06
    Zuletzt hier:
    10.05.10
    Beiträge:
    2.003
    Ort:
    54455
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.336
    Erstellt: 01.11.06   #2
    Wieso sollte die Box 240 Watt haben? das Top hat doch auch nur 120, oder?

    Ich würde sagen am besten wär´s wenn du mit dem Top mal in nen Musikgeschäft gehst und mal die Boxen, die dir zusagen anspielst.

    Ansonsten würd ich mal bei ebay nach alten Boxen ausschau halten. Sound City hat ja auch Boxen gebaut, evtl. findeste da was.
     
  3. Neil Zaza

    Neil Zaza Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.06
    Zuletzt hier:
    25.08.09
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 02.11.06   #3
    Moin,
    @"Breed of Killing"
    Ich hab mal zu thomann hingeschrieben die meinte die sollte 150-250 Watt haben und haben mir dann jeweils boxen mit 240 Watt an 8 Ohm empfohlen.

    Kann mir jemand sagen wie viel die jetzt im endeffekt haben sollte?
    Also das die nicht durchheizt wenn ich den Amp aufdrehe.

    Also ich hab mal mit nem Bassisten geredet und der meinte die Box müsste weniger Watt als der Amp haben, weil sonst der Amp clippen könnte.

    Kann mir jemand weiterhelfen??^^
     
  4. Breed of Killing

    Breed of Killing Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.06
    Zuletzt hier:
    10.05.10
    Beiträge:
    2.003
    Ort:
    54455
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.336
    Erstellt: 02.11.06   #4
    Nein, die Box muss auf jeden Fall mehr Watt haben als der Amp, da sonst bei hoher Belastung die Speaker abrauchen. Und der Sound City hat meines Wissens nach 120 Watt, also sollte die Box min. 120 Watt haben.
     
  5. De$tructeur

    De$tructeur Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.04
    Zuletzt hier:
    19.12.10
    Beiträge:
    1.917
    Ort:
    In der Nähe von Mainz.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    773
    Erstellt: 02.11.06   #5
    Die Box sollte auf jeden Fall mehr, als der Amp haben, 120W bezeichnen die Leistung, die er abgibt, solange er clean ist, sobald er anfängt, zu zerren, wird mehr Leistung abgegeben...in etwa.
     
  6. kittenskinner

    kittenskinner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.06
    Zuletzt hier:
    29.01.15
    Beiträge:
    596
    Ort:
    Kölle am Rhing
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    241
    Erstellt: 02.11.06   #6
    Such dir doch ne Sound City Box!
     
  7. Neil Zaza

    Neil Zaza Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.06
    Zuletzt hier:
    25.08.09
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 24.11.06   #7
    Aber mit dem Amp kann nix passieren wenn ich da z.b. ne Box mit doppelter Leistung dranhäng??? Also wie bei einer Endstufe mit dem Clipping???
     
Die Seite wird geladen...

mapping