Sound dieser Snare

  • Ersteller JaNeKlar
  • Erstellt am
J
JaNeKlar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.24
Registriert
09.04.08
Beiträge
198
Kekse
440
Ort
Hamburg
Hallo,

ich bin gerade dabei ältere Midi's in Logic Pro zu bearbeiten und der richtige Schlagzeug-Sound ist mir wichtig. Will die Playbacks als Audiofile zukünftig nutzen.

Ich hab mich gefragt ob es mit dem Drummer und den Studiokits von Logic Pro z.B. möglich ist den Snare-Sound von "Tage wie dieser" von den Toten Hosen zu erstellen? Und wie man es angeht? Würde mich über Tips und Herangehensweisen sehr freuen.

Ich finde den Klang der Snare sehr gelungen und treibend.

VG, Chris
 
Eigenschaft
 
Ich kenne die Studiokits von Logic Pro jetzt nicht, aber diesen Sound zu erreichen wird wohl erstmal damit anfangen eine Snare auszusuchen, die der dTH Snare vom Grundsound am nähsten kommt.
Wenn du jetzt keine Snare hast die für sich genommen dieser Klangästhetik entspricht, kannst du auch versuchen Samples zu layern.
Also zwei Snares auszusuchen und die dann im Verhältnis zusammenmischen.

mfg Papalapap
 
Hallo,

das mit dem Layern ist ein guter Ansatz.
Hab ich bisher nicht gemacht. Geht das denn mit X-Drummer von Logic? Gibt's da ne Anleitung zu oder kennt sich da jemand aus?

VG, Chris
 
Wie das genau mit X-Drummer in Logix funktioniert, müsste dann jetzt jemand anders erklären oder du probierst dich selber mal daran.
Aber selbst wenn nicht, machst du eben 2 Instanzen von X-Drummer auf.

mfg Papalapap
 
Schau dazu mal ins Schlagzeugforum. Die können dir dort sicher anhand des Klanges sagen welche Bauweise die Snare ca. hat. Vielleicht besitzt jemand so eine und nimmt dir/hat schon eine aufnahme dazu auf/aufgenommen.
 
Hoffentlich hat das der TE schon vor 6 Monaten gemacht und ist nicht beim Warten auf den Tip vor dem Monitor verhungert ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben