Sound Edge Hihat --> only Bottom?

  • Ersteller racw_disaster
  • Erstellt am
weil es auch mehr bannanen gibt ;)
 
sau edel schrieb:
weil es auch mehr bannanen gibt ;)
Ich glaub ich krieg nen Föhn, da freu ich mich schon auf neue Antworten und dann redet ihr nur über BANANEN! :D

Back to Topic, Leute, von 18 Posts waren bislang nur 7 hilfreich!

also nochmal: Mir wurde ein Paiste 3000 SE Bottom für 100€ inkl. Versand angeboten.
Ich würde 19€ günstiger wegkommen, dafür hab ich keine Garantie.
Paiste 3000 ist highend, Alpha nur Mittelklasse.

Die Frage ist: Welcher Kauf wäre sinnvoller? Kann es sein dass diese Kombination viel schlechter klingt?
 
wäre möglich,aber vom einzelnen kauf eines soundedgetops würde ich dir abraten,für den preis kriegste schon ne gebrauchte alpha soundedge bei ebay,kostet bis 100 oder bissel mehr(glaubts mir)dann könntest du dir noch ne closedhihat für 30 euro holen und hast dann 2 hi hats ;)
 
Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass die Kombination mit einem deutlich höherwertigen Becken schlechter klingen soll! Ist allerdings reine Vermutung, die auf meinen sehr geringen Erfahrungen basiert: Meinl Classics Hihat in sämtlichen Kombinationen probiert mit günstigeren Serien (302 und Konsorten). Reihenfolge war IMMER: Classics>Kombi>Messing. Denk mal das wird mit Highend/Mittelklasse ähnlich aussehen, wobei es da ja dann auch auf den Geschmack ankommt. (Aber ist ja nicht so, dass du ein Jazztop auf Metalbottom spielen willst, oder so...)

Dennoch würde ich bei 100-120€ den Gebrauchtkauf in Erwägung ziehen! Stöbere mal 2 Wochen durch eBay, schau dir ein paar Auktionen an. Geh derweil durch die Läden fleißig Hihats testen. Warte auf "deine" Hihat bei eBay und biete! Dann wirst du auch vielleicht 'nen Fuffi mehr in der Tasche haben und für die nächsten Jahre glücklich!
 
Faro schrieb:
Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass die Kombination mit einem deutlich höherwertigen Becken schlechter klingen soll! Ist allerdings reine Vermutung, die auf meinen sehr geringen Erfahrungen basiert:!

Ganz so krass isses ja auch nicht. Und Billig heißt nicht automatisch schlecht. Es ist nur so, daß das schlechtere Becken immer das bessere begrenzt, nie umgekehrt. Wenn Du ein Top Becken hast, und drunter ne "Blechschüssel", da haste beim guten Sound immer ein "bremsgeschepper dabei. Die Range is nicht so frei.... Hmm, Beispiel....
Wenn Du drei Topreifen am Auto hast und ein Notrad, is bei 80 Schluß, obwohl die andern drei bis 250 zugelassen sind.
Das wär dann einfach auch schade um das bessere Becken. Es geht ja auch, denk ich, nicht darum, einen speziellen Sound, den man nur durch "Billigbecken" erreicht, zu finden, sondern um ne gute Standart Hihat.
Bigdrum
 
Dein Beispiel basiert jetzt auf "dem schwächsten Glied einer Kette", so seh' ich das mit der Hihat aber nicht. Begründung: Ich bin der festen Überzeugung, eine Kombination aus K-Top und 302-Bottom bzw andersrum wird auf jeden Fall besser klingen, als 302/302 Kombination!
 
Faro schrieb:
Dein Beispiel basiert jetzt auf "dem schwächsten Glied einer Kette", so seh' ich das mit der Hihat aber nicht. Begründung: Ich bin der festen Überzeugung, eine Kombination aus K-Top und 302-Bottom bzw andersrum wird auf jeden Fall besser klingen, als 302/302 Kombination!
:D ...hab ich schon verstanden. Stimmt auch, was Du sagst. Unterscheidet sich lediglich im Betrachtungspunkt. Man sollte diesen Thread eigentlich geheim führen, damit all jene, die Hihats nur im Paar verstehen sich von ihren Einzelteilen als "Defekt" trennen. So kommt man beim "K" vielleicht noch an ein intaktes "defektes" gewelltes untendrunter.Das is dann vielleicht doch nochn Tick besser als das 302er;)
Bigdrum
 
So, das Thema ist für mich nun erledigt!
Ich hab heute beim Musiker-Flohmarkt das besagte Alpha SE Bottom für 20€ abstauben können :great:

Da hätt ich mich ja dumm und dämlich gezahlt :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben