Mattipatti
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 02.03.26
- Kekse
- 393
Hallo in die Runde, ich habe zu dem Thema nichts gefunden, deshalb mein Frage: was benutzt ihr als Keyboarder für Libraries für Symphonic Metal? Ich spiele seit einiger Zeit in einer Metalband mit folgendem Equipment: Yamaha MODX6+ und Nektar Impact LX88+, Macbook M4 mit MainStage. Ich nutze die hauseigene MainStage-Library, habe die Arturia Analog Lab und noch ein paar andere Sachen wie z.B. Kontakt. Ich habe für Kontakt 8 ein paar Soundpakete installiert, aber ich finde dort nicht die passenden Sounds. Ich brauche auf jeden Fall Chöre und Streicher, da gibt es so viele verschiedene Pakete. Bevor ich mich tot kaufe, wollte ich fragen, ob es da amtliche Pakete gibt, die auf jeden Fall passen. Oder gibt es außer Kontakt noch andere interessante Libraries, da man ja nicht weiß, wie es mit NI weitergeht nach der Insolvenz. Ich mache in erster Linie Cover, d.h., ich versuche so gut wie möglich die meisten Sounds zu rekonstruieren, vieles läßt sich ja auch nicht original spielen, weil man da vier Hände bräuchte (oder backing tracks), aber das steht auf einem anderen Blatt. Ich bin ambintionierter Amateur mit eingeschränktem Budget, 1000de Euronen will ich nicht investieren. Bei den Chören fehlen mir vor allem die Staccatos und vielleicht schon vorgefertigte Chöre, sodaß man nicht umständlich alle Einzelstimmen zusammensuchen muß. Beispiel: Runaway von Tommy Johansson. Für Anregungen und Tipps wäre ich euch dankbar.