Sound live etwas "fundamentaler" machen

A
ApeX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.23
Registriert
02.04.06
Beiträge
1.539
Kekse
970
Ort
Nordrhein-Westfalen
So...

ich hatte Freitag meinen ersten gig auf der Weihnachtsfeier meines Instituts... Nun bin ich ja stolzer besitzer eines HW1 Preci samt eines H&K BassKick Combos mit 200 watt.

nun hier ein paar live aufnahmen unserer band:

www.myspace.com/projektwoche (feedback auch gern erwünscht^^)

es kann einerseits an den akustischen randbedingungen gelegen haben, andererseits auch am ncih ganz so vorteilhafen ampsetting, denn ich finde, der sound is ncoh etwas näselnd, mit relativ wenig fundament.

wie könnte man dem abhilfe schaffen? hab schon nen leichten compressor drin gehabt,ich denk wenn cih den ncohmehr reindreh, dann klauts zuviel dynamik. evtl ne subtile zerre drunter? naja is mim BOD 3 schwer zu machen

wär gut, wenn ihr n paar tipps geben könntet.

bassige grüße
apex
 
Eigenschaft
 
Der Bass kommt doch hübsch knackig, knarzend und präzent rüber.
Ist doch ein guter Preci-Live-Sound. Für mehr Wumms von unten braucht es dann schon passende PA. Und da hast du dann nicht mehr viel mit zu tun.
 
nun gut, sind nur mim gesang übenr PA, den rest nur über die amps beschallt, ohne mikrofone oder sowat. schon n geiles gefühl, wenn unter einem alles bebt *hrhrhr*
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben