Sound/Spieltechnik von "Down Under" [Video Inside]

  • Ersteller VillageMaster
  • Erstellt am
V
VillageMaster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.08
Registriert
13.07.07
Beiträge
21
Kekse
0
Video hier:

http://www.youtube.com/watch?v=L5Vh2w_PMac

Was ist das für ein weicher, wässrig nasaler Sound den Colin Hay da erzeugt? (gleich am Anfang gut zu hören bis 0:10). Es geht mir rein um den gesamten Klang der Gitarre.

Welcher Effekt erzeugt diesen wässrigen Grundsound (Kombination Reverb/Flanger...oder ganz was andres)?

Und beim Abdämpfen der Saiten wird ein spezieller Sound erzeugt, den ich bisher mit leichtem Plektrum-Einsatz nicht hinbekommen habe, da es zu sehr "scratched". Wenn man genau hinhört ist es extrem weich und sanft. Ideen wie man das schafft?

Danke :)
 
Eigenschaft
 
Hiho

Ich denke nicht, dass es hierbei um eine spezielle Spieltechnik geht. Er hat da (wenn ich das richtig höre) ein recht kurzes schönes Delay/Echo mit drin. Dazu hat er an der EQ-Einstellung oder an dem PU-Ton geschraubt, sprich die Höhen reduziert.
Weiterhin denke ich, dass er einen Kompressor mit drauf hat.

Währe eher was für die Effekt-Sektion. Gibt es auch schon Threads zu (Welcher Effekt ist das).

Gruß Grato
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben