Soundbar für Fernseher...

topo
topo
HCA Recording
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
05.07.04
Beiträge
8.885
Kekse
27.780
Ort
Frankfurt a.M.
Ggf. kann mir jemand ein paar Tipps geben. Ich suche für einen Flat Screen (mit HDMI/TOS-Link) eine einfache und optisch schlichte Soundbar, um Musik aus dem TV-Programm in etwas besserer Qualität hören zu können. Kino Sound & Co interessiert mich nicht und ebenfalls nicht irgendwelche Funktionen in Richtung Internet/WLan/Bluethooth oder extra Subwoofer & Co. Sie sollte möglichst tief (Hz) runter kommen. Ich möchte keine weiteren "schwarzen" Kisten herumstehen haben. Bei den einschlägigen Tests wird zu häufig auf etwas fokussiert/bewertet, was für mich total unwichtig ist, bzw. wahrscheinlich sogar stört und damit eine simple Bedienung komplexer macht. Mir geht es nur um Musik. 1x Einschalten und hören. Mehr nicht.
Budget - so wenig wie möglich, aber soviel wie nötig.

Topo :cool:
 
Eigenschaft
 
Richtig gut klingt Diese: (hab sie mal gehört).
https://teufel.de/cinebar-ultima-105961000
(okay, nicht gerade ein Schnäppchen)

Die Kleinere ist auch hörenswert:
https://teufel.de/cinebar-one-105568000

Anm. (Subjektiv)
Teufel baut immer noch sehr gutes HiFi Zeugs nach meiner Erfahrung und ist den ganzen 100€ China Soundbars um Welten überlegen.
Auch von Vorteil, problemlose Rückgabe bei Nichtgefallen. (zumindest war es so früher)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist zweimal der identische Link. Kannst du noch mal bitte einen zweiten Link posten,
Tx!
 
https://teufel.de/ultima-20-kombo-105969000#pdp-highlights

Servus, ich hoffe mich hier einklinken zu dürfen. Ich suche ebenfalls eine Soundbar für unseren Zweitfernseher (6 Monate alt). Außerdem soll die dreißig Jahre alte Kompaktanlage im gleichen Raum ersetzt werden. Würde es Sinn machen, zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen und den Fernseher mit einer Stereoanlage zu verbinden, z.B. der oben verlinkten kleinen Teufelanlage? Die würde mir gefallen.

Gruß hermanson
 
Würde es Sinn machen, zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen und den Fernseher mit einer Stereoanlage zu verbinden,
Sofern die Boxen der Anlage rechts und links des TV stehen, geht das, allerdings hat die Teufel Ultima lediglich AUX Input (Cinch), du musst also schauen ob dein TV einen Cinch Output oder zumindest Kopfhörerausgang (mit Adapterkabel) hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gibt es noch andere Tipps außer Teufel? Ich hatte Teufel HiFi (7.2) Zeugs 2008 mal intensiver getestet und empfand das Preis-Leistungsverhältnis als große Abzocke. Ich habe keine Ahnung, ob ich das heute auch noch sehen würde, aber Teufel ist deshalb bei mit vorbelastet.
 
@Ralphgue

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Sie hat mich schon um einiges weitergebracht und ich kann auf dieser Grundlage weiterrecherchieren.

Gruß hermanson
 
Die Nubert passt gut von den Daten. Nach Rücksprache mit meiner "24x7 Inneneinrichterin" brauche ich jedoch eine Soundbar, die man unter dem Screen mit einer Wandhalterung befestigen kann (flaches Design). Ihr Ziel ist es so wenig wie mögliche sichtbare "Technik" im Wohnzimmer.
@Ralphgue: wo bekommst du nur die ganzen Tipps her? Nutzt du eine alternative Suchmaschine?

Topo :cool:
 
o bekommst du nur die ganzen Tipps her? Nutzt du eine alternative Suchmaschine?
nee. schon Gockel, aber auch mal Seite 2-5 der Ergebnisse...;)
Ausserdem eine Melange von Erfahrung (bin alt), Interesse für Audio (schon immer), viel Lesen (Corona Rentner Stubenhocker) und gutem Langzeitgedächtnis in der Grosshirnrinde...:D.
 
Ich hatte mal eine rel. preiswerte ( ca. 200 €) Soundbar mit Woofer von JBL zum testen da ... hab ich ganz schnell wieder zurückgegeben ...
Die JBLs waren zum Musikhören gedacht. Die Bar selbst ganz ok, aber der Woofer hat nur i-wo "gemulmt". Es gab keinen homogenen Klang,
die Bässe waren zu dumpf (zu tiefe Trennfrequenz?) und trotz nach unten gerichteter Öffnung immer deutlich zu orten.

Ich bin dann bei 2 aktiven Quadral-Boxen mit multiplen Anschlussmöglichkeiten bzw. Bluetooth "hängen" geblieben,
mit denen ich sehr zufrieden bin.

Soll jetzt keine Werbung für Quadral sein, nur ein Abraten von JBL ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben