Soundbeurteilung - Eigene Songschnipsel - Vox AC 15

  • Ersteller Youstin
  • Erstellt am
Youstin
Youstin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.23
Registriert
15.05.05
Beiträge
693
Kekse
5.993
Hey!





Ich würde gerne ein paar meiner Songideen, für die ich kurze Demo-Playbacks aufgenommen habe ein wenig beurteilen lassen.

Drum & Bass sind per Midi eingespielt, die Gitarre ist eine alte No-Name Strat, über ein Zoom G2 (benutze ich als Treblebooster) in meinen VOX AC 15.

Freue mich sehr über Feedback!



Gruß
Justin
 
Eigenschaft
 
Wow genau meine Richtung,alle 3 Demos super,nix auszusetzen,jetzt fehlt nur noch der Gesang
 
Das erste find ich echt wahnsinnig gut, vor allem das Intro.

Bravo :great:

lg lesni
 
Hey! Danke für das positive Feedback! :)

@Lesni: Freut mich :D Für das Lied gibs auch schon Text und Melodie, ein Kumpel von mir msus aber erst noch draufsingen - dann poste ich die aktuelle Version!

Gruß
Justin
 
Wow....echt echt geil :D:D
Super gute-Laune-Songs...;-) Der Erste gefällt mir am Besten.
Auch wenn ich überhaupt nifht der Typ bin, der sofort nach Gesang schreit, hoffe ich doch es gibt bald Versionen mit Gesang :)
 
Cool mal solche Samples vom AC 15 zu hören :) Klasse Zeug!!
 
So!
War wieder den ganzen Tag und die halbe Nacht am aufnehmen, jetzt gibts wieder was auf die Ohren ;)

Gitarrendemo 1 und Gitarrendemo 3 mit Gesang! Nur ganz rough aufgenommen, damit man 'ne Vorstellung von hat...





So, und da das ja mit "Gitarrenhörproben" leider nicht mehr viel zu hören hat außer der Gitarre, die vorher schon drin war, und ich zwecks Doppelthread-Vermeiden auch keinen neuen im Gesangs-oder-sonstwas-Forum aufmachen kann, gibts hier noch 'ne Playback-Demo hinterher, bei ders in erster Linie um die Gitarre geht ;) Handelt sich um das komplette Playback von dem Song, der im ersten Post schon als "Gitarrendemo 2" zu hören war...



Leider ist ab 1:30 die Gitarre für 13 Sekunden zu laut, hab beim Abmischen nicht darauf geachtet, ignoriert das bitte ;)

Freue mich auf Feedback! :)

Gruß
Justin
 
klasse,freue mich auf mehr
 
Dankesehr!

Schade, dass hier so vergleichsweise wenige schreiben, hätte gern noch mehr Feedback gehört. :)
Hab für dasselbe Projekt wieder ein kurzes Demoplayback eingespielt, für einen neuen Song, allerdings überlege ich, einen Akkorddurchlauf am Schluss der ersten Strophe wegzulassen (die Strophe ist der Part von 00:25-00:52) und vllt den Refrain (ab 1:11 ca. ) doppelt so lang zu machen, der hört vielleicht zu schnell wieder auf, nachdem es in dem Groove wieder drin ist... was meint ihr?

Hier das Lied




Greetz
Justin
 
ich habs ja schonmal auf myspace geschrieben - spitzensound habt ihr da - am gesang würde ich noch ein bisschen EQen - ach so - und sagt mal bescheid, vielleicht kriegen wirs ja mal hin nen gigtausch zu machen!

Michi
 
Erstmal riesengroßes Lob, echt saugeil, alle Songs!!! Der Sound haut auch echt rein =)

Wie hast du den Amp abgenommen? Übers Line-Out oder mit nem Mic?
Und mit welchem Programm hast du die Midis erstellt? Die klingen nämlich auch wirklich gut, sowas bekomm ich mit meinem Drumsampler nicht hin =(
 
Erstmal riesengroßes Lob, echt saugeil, alle Songs!!! Der Sound haut auch echt rein =)

Wie hast du den Amp abgenommen? Übers Line-Out oder mit nem Mic?
Und mit welchem Programm hast du die Midis erstellt? Die klingen nämlich auch wirklich gut, sowas bekomm ich mit meinem Drumsampler nicht hin =(

Der Vox hat leider keinen Line-Out, deswegen nen Mikro davorgestellt, ja! Doppeln ist auch wichtig, macht einiges von dem Sound aus!

Die Midis sind VST Plugins für Logic (benutze eine ganz alte Version, die noch auf dem PC funktioniert ;) ), die für das Schlagzeug heißt "Addictive Drums" und die für Bass "Trilogy".
Kann ich nur empfehlen, super Software!


Und dankeschön! :)

Lg
Justin
 
Kannst du mir sagen, wo man diese Version bekommt und ob sie was kostet? Ich find iwie gar nix...
 
Beides relativ teure Geschichten.
Trilogy kostet in etwa 220 und Addictive Drums jeh nach Version etwa 150. Addictive Drums bekommt man u.a. beim Board Betreiber musik-service. Trilogy ist aber auch nichts exotisches- gibts bei sämtlichen online shops.

Hab mir mal eure gesamte Seite angeschaut- Sowohl die Sachen, die du hier reingestellt hast als auch das Zeug von Myspace- geiles Zeug!
Schade, dass es ne Weltreise bräuchte, um sich das mal anzusehen...
 
na das is doch mal geile musik...

sowas von genau mein ding... vor allem das guitar_demo2... gierig gierig... aber ich würde den refrain nicht länger machen... höchstens zum ende, also den letzten refrain vielleicht doppelt so lang und dann mit gesang ausklingen lassen... Alle daumen und große zehen hoch... wirklich geile mucke...

noch ne frage zum setup... das is ne strat mit 3 single coils und n vox ac 15, ja?! und diesen zoom, hast du den die ganze zeit an, oder nur bei bestimmten parts??? ich frage weil ich immer am kämpfen bin sonen sound hinzubekommen, aber ich scheitere kläglich... Ich hab ne tele custom p90 (also mit 2 p90 pick-ups) und n alten H&K vortex black series amp (top und box)... ich kann machen was ich will ich krieg sonen sound da einfach nicht raus... das liegt wohl hauptsächlich an den p90´s ... aber auch der amp taugt dazu nich... da kriegt man einfach nich so klare höhen und so geniale obere mitten raus... also für den sound gibts erstmal 1.000.000 sterne... ;-) und würdest du mir verraten wie du den vox eingestellt hast??? weil n kumpel von mir hat den 30er, da könnt ich das dann mal ausprobieren... also bass, mid, treble, gain als uhrzeiten auf ner uhr... das wär sehr geil wenn du mir das sagen könntest...
 
Danke für das weitere positive Feedback :)

Wegen den Fragen:
na das is doch mal geile musik...

sowas von genau mein ding... vor allem das guitar_demo2... gierig gierig... aber ich würde den refrain nicht länger machen... höchstens zum ende, also den letzten refrain vielleicht doppelt so lang und dann mit gesang ausklingen lassen... Alle daumen und große zehen hoch... wirklich geile mucke...

noch ne frage zum setup... das is ne strat mit 3 single coils und n vox ac 15, ja?! und diesen zoom, hast du den die ganze zeit an, oder nur bei bestimmten parts??? ich frage weil ich immer am kämpfen bin sonen sound hinzubekommen, aber ich scheitere kläglich... Ich hab ne tele custom p90 (also mit 2 p90 pick-ups) und n alten H&K vortex black series amp (top und box)... ich kann machen was ich will ich krieg sonen sound da einfach nicht raus... das liegt wohl hauptsächlich an den p90´s ... aber auch der amp taugt dazu nich... da kriegt man einfach nich so klare höhen und so geniale obere mitten raus... also für den sound gibts erstmal 1.000.000 sterne... ;-) und würdest du mir verraten wie du den vox eingestellt hast??? weil n kumpel von mir hat den 30er, da könnt ich das dann mal ausprobieren... also bass, mid, treble, gain als uhrzeiten auf ner uhr... das wär sehr geil wenn du mir das sagen könntest...


Danke für den Tipp, ja, werde wohl den letzten Refrain doppelt so lang machen... :)

Ja, Strat, 3 Single Coils, Bridge-Pickup und ein AC15 ...
Den Zoom hab ich immer an, auf ner Einstellung, die eigentlich nichts weiter macht, außer etwas boosten, aber keine künstliche Verzerrung hinzufügt, damit das einzige was zerrt die Endstufe vom Vox ist.
Bei ruhigeren und cleaneren Parts wie zB dem Intro von dem demo_playback.mp3 (ich sollte dem ganzen eingängigere Namen geben, sonst wirds schnell unübersichtlich :D ) oder dem Anfang der Strophe beim selben Lied, hab ich einfach mit weniger hartem Anschlag gespielt und den Volume Poti um die Hälfte runtergedreht. So kriegt man auch schönere Übergänge zwischen den Sounds hin, so dass es absolut wie aus einem Guss klingt...

Eigentlich müsste man gerade mit der Tele doch nen ähnlichen Sound gut hinkriegen, oder?

Der Vox war, wenn ich mich recht erinnere, er steht gerade nicht hier sondern im Proberaum, so eingestellt:
http://www.music-town.de/images/product_images/popup_images/vox_ac15cc.jpg
(nur zur Veranschaulichung^^)
Master: 10 Uhr
Bass: 11 Uhr
Treble: 2 Uhr
Volume: 11-12 Uhr


Wenn du das ganze auf dem AC30 machst müsstest du evtl. das Volume mehr reindrehen, der hat schließlich noch viel mehr Headroom als der 15 und zerrt somit auch nicht so schnell...

Hoffe ich konnte helfen :)

LG
Justin
 
Gefällt mir gut vom Sound, welches Mikro hast du denn verwendet ?!
 
kann das sein das crookedshoes bei myvideo oder wie das heißt da bei Prosieben waren ? Oder verwechsel ich da was.War spät Abends wo ich mir diese hirnrissige Sendung angeguckt habe xD
 
Gefällt mir gut vom Sound, welches Mikro hast du denn verwendet ?!

Brauner Velvet!



@Guitarspielerin: Ja das stimmt - meine Band ist im finalen Voting drin, am Dienstag um 00:40 wissen wir, ob wir nen Plattenvertrag haben oder nicht ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben