Soundkarten im iPad auswählen?

von hisdudeness, 19.09.20.

Sponsored by
Casio
  1. hisdudeness

    hisdudeness Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.08
    Zuletzt hier:
    29.10.20
    Beiträge:
    2.044
    Ort:
    Mainhatten
    Kekse:
    3.066
    Erstellt: 19.09.20   #1
    Hallo zusammen,

    heute habe ich per CCK und USB-Hub zwei Keyboards an mein iPad geschlossen. Beide Keyboards werden erkannt, alle Midi-Ports etc.
    ABER: beide Keys haben ein eingebautes Audio-Interface (Yamaha CP88 und MOXF6), es wird standardmäßig aber immer die vom CP88 benutzt.
    Egal ob in Spotify, Audiobus, Bandhelper oder der Hammond BX-3: überall ist die vom CP88 eingestellt und ändern kann ich die in keiner App.
    Kappe ich die USB-Verbindung zum CP88 wird überall automatisch die vom MOXF6 eingestellt.

    Sieht so aus, als regelt das iPad das allein irgendwo zentral.

    Weiß jemand, ob es dazu zentral eine Einstellung gibt irgendwo in den iPad Settings?

    Vielen Dank und viele Grüße
    HD
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  2. bimfood

    bimfood Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.07
    Zuletzt hier:
    30.10.20
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Kassel
    Kekse:
    586
    Erstellt: 20.09.20   #2
    Meines Wisens nach kann ein iPad nur EIN Audiointerface gleichzeitig verwalten. Da wirst du nicht drum herum kommen das CP8 und MOXF6 in einem separaten Interface zusammenzuführen ODER das Audiosignal des einen Keyboard durch das andere hindurchzuschleifen. Die müssten doch beide einen AD-Eingang haben der auch über USB ausgegeben wird (?)

    Grüße,
    bim
     
  3. hisdudeness

    hisdudeness Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.08
    Zuletzt hier:
    29.10.20
    Beiträge:
    2.044
    Ort:
    Mainhatten
    Kekse:
    3.066
    Erstellt: 20.09.20   #3
    Hallo Bim und danke für deine Hilfe! Ja und ja, ich würde nur gerne im iPad einstellen, WELCHES Audio-Interface es nimmt. Und witzigerweise habe ich es in diesem Moment gerade herausgefunden wie das geht:
    Der Reihenfolge nach. Das iPad nimmt (zumindest in der BX3x App) immer das Interface, welches zuletzt angeschlossen wird.

    Viele Grüße
    HD
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  4. bimfood

    bimfood Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.07
    Zuletzt hier:
    30.10.20
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Kassel
    Kekse:
    586
    Erstellt: 21.09.20   #4
    Okay. Gut zu wissen...
     
mapping