Soundkarten im iPad auswählen?

  • Ersteller hisdudeness
  • Erstellt am
hisdudeness
hisdudeness
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
04.04.08
Beiträge
2.225
Kekse
3.855
Ort
Mainhatten
Hallo zusammen,

heute habe ich per CCK und USB-Hub zwei Keyboards an mein iPad geschlossen. Beide Keyboards werden erkannt, alle Midi-Ports etc.
ABER: beide Keys haben ein eingebautes Audio-Interface (Yamaha CP88 und MOXF6), es wird standardmäßig aber immer die vom CP88 benutzt.
Egal ob in Spotify, Audiobus, Bandhelper oder der Hammond BX-3: überall ist die vom CP88 eingestellt und ändern kann ich die in keiner App.
Kappe ich die USB-Verbindung zum CP88 wird überall automatisch die vom MOXF6 eingestellt.

Sieht so aus, als regelt das iPad das allein irgendwo zentral.

Weiß jemand, ob es dazu zentral eine Einstellung gibt irgendwo in den iPad Settings?

Vielen Dank und viele Grüße
HD
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meines Wisens nach kann ein iPad nur EIN Audiointerface gleichzeitig verwalten. Da wirst du nicht drum herum kommen das CP8 und MOXF6 in einem separaten Interface zusammenzuführen ODER das Audiosignal des einen Keyboard durch das andere hindurchzuschleifen. Die müssten doch beide einen AD-Eingang haben der auch über USB ausgegeben wird (?)

Grüße,
bim
 
Hallo Bim und danke für deine Hilfe! Ja und ja, ich würde nur gerne im iPad einstellen, WELCHES Audio-Interface es nimmt. Und witzigerweise habe ich es in diesem Moment gerade herausgefunden wie das geht:
Der Reihenfolge nach. Das iPad nimmt (zumindest in der BX3x App) immer das Interface, welches zuletzt angeschlossen wird.

Viele Grüße
HD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Okay. Gut zu wissen...
 
as iPad nimmt (zumindest in der BX3x App) immer das Interface, welches zuletzt angeschlossen wird.
Bzw. welches als letzte abgesteckt wurde?
Ich habe über einen USB-C-Hab den Fantom 06 (der eh kein Class Compliant Audio kann, nur MIDI), ein CP88 (das ständig ausgewählt wird), und eine ALTO Mischpult mit Interface, das eigentlich das Standard-Interface sein sollte. Scheinbar wird das Gerät genommen, welches als letztes angeschlossen war. Wenn man mehrere Geräte in der falschen Reihenfolge ausschaltet, passt es auch nicht mehr. Was mich auch stört, es reicht nicht, das USB-Gerät aus- und einzuschalten, sondern man muss den US-Stecker ziehen und wieder einstecken?! Ist das wirklich noch 2024?!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben