Soundmix

von rbest, 01.03.05.

  1. rbest

    rbest Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.05
    Zuletzt hier:
    31.08.12
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Tannheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.03.05   #1
    hallo allerseits,
    seit geraumer Zeit versuchen wir uns mit unserer ersten CD. Momentan haben wir Probleme mit dem Mix, unangenehmen Frequenzen im Bass, Schlagzeug, usw. Gibt es eigentlich irgendwelche Richtwerte zu Frequenzen div. Instrumente?
    Auf meine Seite http://www.forquid.de/Upload/test.mp3 habe ich einen Ausschnitt aus einem Song hinterlegt. Für gute Tips aus Profimund (bzw. -Hand :) ) würde ich mich freuen.
     
  2. just_feel_the_beat

    just_feel_the_beat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.04
    Zuletzt hier:
    23.09.06
    Beiträge:
    391
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.03.05   #2
    Hi,
    also das klngt ja soweit schon ganz ok. lediglich der Gesang setzt sich nicht richtig durch--> Vieleicht bisschen mehr komprimieren. Und den Bass bissl runter. Am Schlagzeug würde ich eigentlich nichts weiter verändern, ist ja insgesammt ziehmlich ruhiger song.
    Auch die Verteilung im Stereopanorame gefällt mir :great:

    Ja also versuchs mal, ansonsten WEITER SO !!!!
    klingt auf jeden Fall gut!!!! :)


    Grüße aus der Stadt mit D an der E

    Franz
     
  3. Lost Prophet

    Lost Prophet Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    23.04.15
    Beiträge:
    1.726
    Zustimmungen:
    37
    Kekse:
    3.482
    Erstellt: 01.03.05   #3
    die e gitarre müsste lauter
    etwas room und kompression aufs drumset
    mehr höhen auf die hihat und becken und snare
    mehr tiefbass auf die bassdrum
    mehr tiefbass auf den bass
    kompression auf die stimme

    mein empfehlungen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping