Soundproblem mit neuem Celestion V30.

  • Ersteller osikirama
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja wie jetzt? Vorhin hast du noch geschrieben, dass du den alten (eingespielten) Speaker wieder reingebaut und immer noch diese "hässlichen Bassfrequenzen" hattest.
Und da löst ein größeres Zimmer das Problem?
Wo hast du denn vorher dann gespielt? Also wenn dein kleines Zimmer "zugestellt" ist, dann ist das gar nicht so verkehrt für den Sound, weil viele Gegenstände dafür sorgen, dass nicht alles gleichmäßig von den Zimmerwänden reflektiert wird.
 
Vermutlich hat dann irgendwass im Zimmer ( Heizung, CDs, Bong im Nachtkastl) mitgerappelt.,..
 
Haha! XD
Ja das wirds wohl gewesen sein! : )
 
Vermutlich hat dann irgendwass im Zimmer ( Heizung, CDs, Bong im Nachtkastl) mitgerappelt.,..

Nicht unbedingt.
Aus meiner Erfahrung....wir mussten mal für kurze Zeit innerhalb eines Wohnhauses proben.
Das war so ne alte Oma-bude. Rustikal, uralter Dielenboden.
Wir wollten zuerst unseren Bassisten meucheln, weil wir dachten, er hätte sich einfach ohne ende laut gedreht.
Egal was wir gemacht haben, sämtliche Bass-Frequenzen haben alles zugemüllt.
Das lag aber definitiv nur an diesem "Proberaum". Da hat wohl der Fußboden ein wenig am Sound mit-"gemischt" ;)

Vllt war ja sowas ähnliches hier der Fall?
 
@ whaip:

Ich weiß, was du meinst!
In dem Fall würde ein dicker Teppich aber helfen.
 
Ottochilli
  • Gelöscht von Azriel
  • Grund: Offtopic
Myxin
  • Gelöscht von Azriel
  • Grund: Offtopic
Ottochilli
  • Gelöscht von Azriel
  • Grund: Offtopic
Myxin
  • Gelöscht von Azriel
  • Grund: Offtopic
guitargodsix66
  • Gelöscht von Azriel
  • Grund: Offtopic
Ottochilli
  • Gelöscht von Azriel
  • Grund: Offtopic
Tragt eure persönlichen Dispute bitte per PM aus.

Da das Thema hier hinreichend erschöpft ist und der User sein Problem gelöst hat, ist hier
:zu:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben